Fenster in Statusleiste anzeigen
Gerd
- html
Hallo Zusammen,
ich habe ein link, den ich in einem neuen Fenster öffnen will. Nun soll ich, aus sonderbaren Gründen heraus, das geöffnete Fenster nur unten in der Statusleiste anzeigen und nicht als ganzes Fenster.
Geht das?
Wenn ja wie?
Gruß, Gerdi
Sup!
WAS willst Du?
Wie soll denn ein Fenster in eine Zeile passen?
Gruesse,
Bio
Nein, Nein.
Ich hab mich schlecht ausgedrückt. Es soll eigentlich gar kein Fenster angezeigt werden, es soll unten in der Statusleiste nur der Titel der eigentlichen page stehen, wie bei einem normal neu geöffneten Fenster. Hört sich komisch an, oder?
Hallo
WAS willst Du?
Wie soll denn ein Fenster in eine Zeile passen?
Er will es nach dem Öffnen minimieren. Ich weiss leider nicht wie das geht :-(
Gruss,
Daniel
Er will es nach dem Öffnen minimieren. Ich weiss leider nicht wie
Genau das!
Hi Gerdi,
du sollst aus sonderbaren Gründen heraus? Hat dir das ein Geist geflüstert? :D
Es geht schon, aber es nervt doch tierisch. Wozu soll das gut sein?
Gruß
Ben
Ok Ok. Also ich hab eine Seite mit einem link Drucken. Dieser link geht auf eine andere Seite wo mit Javascript windw.print() die erste Seite schön aufbereitet gedruckt werden soll. Nun soll aber von meinem Chef aus nicht ein neues Fenster auf den Bildschirm, da das sonst einige Leute verwirren könnte (??).
Hi,
ich würde dann einfach das fenster öffnen, den print-befehl geben und danach das fenster schließen. fertig... ansonsten kannst du bei window.open die position angeben. dann nimmst du da eben eine außerhalb des bildschirmes und machst das fenster winzig klein.
Gruß
Ben
Hm wie geb ich nochmal die Position an?
Ich würde wirklich dazu raten, dass du, wie MudGuard vorgeschlagen hat, eine Stylesheet-Datei für die Druckausgabe oder eben ein sofort wieder schließendes Fenster nimmst.
Ansonsten ist http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open dein Freund...
Gruß
Ben
Sup!
Wie waer's mit einem Pop-Under?
Gruesse,
Bio
Hi,
Ok Ok. Also ich hab eine Seite mit einem link Drucken. Dieser link geht auf eine andere Seite wo mit Javascript windw.print() die erste Seite schön aufbereitet gedruckt werden soll.
Es geht also um dieselben Inhalte?
Nur eine Frage der Darstellung?
Dann wäre ein vernünftiges Stylesheet für den Ausdruck die beste Lösung - da wird gar kein zusätzliches Fenster gebraucht.
cu,
Andreas
Hi Gerd,
Also ich hab eine Seite mit einem link Drucken. Dieser link geht auf eine andere Seite wo mit Javascript windw.print() die erste Seite schön aufbereitet gedruckt werden soll. Nun soll aber von meinem Chef aus nicht ein neues Fenster auf den Bildschirm, da das sonst einige Leute verwirren könnte (??).
warum so umständlich?
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/css/drucklayout/
Grüße,
Roland
Hallohallohalli usw.
window.blur() ?
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#blur
gruss
Hi,
Geht das?
Ja, aber nur mit dem IE!
Wenn ja wie?
Indem Du die Seite nicht als HTML-Seite, sondern als HTA-Seite (Hypertext Application) schreibst. Das ist eine normale HTML-Seite mit Dateiendung .hta und einer besonderen Kennung im Code.
Man kann damit HTML-Seiten erstellen, die so aussehen (und mit JScript/VB-Script auch so funktionieren) wie normale Windows-Programme.
Gruß, Cybaer