Sup!
warum so sarkastisch - ich bin sicher, ein Boys' day hätte dich ebenso wie alle deiner Klassenkameraden in einen Beruf wie Krankenpfleger, Kindergärtner, Grundschullehrer, Sozialpädagoge oder ein ähnlich Sozialkompetenz forderndes Tätigkeitsgebiet getrieben;
Vielleicht?
wie gut, dass es anders kam: So haben wir doch wenigstens ganze Männer, die Ingenieurwesen und Informatik und Betriebswirtschaft studieren.
Ich bin mir nicht sicher, dass das gut ist; schliesslich fehlen meine Talente nun an der sozialen Front; eigentlich schade, dass es mich nur einmal gibt.
Ups, Verzeihung! Betriebswirtschaft ist ja ein "Frauenstudium".
Wirklich?
Nur schade, dass die Betriebswirtinnen alle irgendwelche wichtigen Ingenieure heiraten, Kinder kriegen und dann nach der "Familienpause" vom Arbeitsamt mehr oder weniger nutzbringende "Aufbaukurse" finanziert bekommen, damit sie wenigstens eine Zeitlang nicht in der Arbeitslosenstatistik auftauchen.
Nun, ich weiss jetzt nicht genau, was schade ist: Die Statistik-Schönung oder die Tatsache, dass manche Frauen Kinder kriegen? An der Statistik-Schönung ist die Regierung schuld, woher dieser Drang zum Kinderkriegen kommt, finden die Psychologen hoffentlich auch noch raus.
Die männlichen Betriebswirte verkaufen dann die Produkte, die die Ingenieure und Informatiker noch nicht fertig haben und drängeln dann, damit das Produkt auf den Markt kommt, komme, was da wolle.
Du meinst also, weibliche Betriebswirte würden das nicht machen?
Deswegen haben wir ja auch alle so extrem wohlfunktionierende Dinge zur Verfügung wie beispielsweise dieses unheimlich ausgereifte Betriebssystem, dessen Namen ich in diesem Zusammenhang vielleicht besser nicht erwähne...
Aber es gibt da doch noch diese anderen, die weniger auf Druck von BWLern als "just for fun" von enthusistischen jungen Männern gebastelt worden sind?
Die Männer, die nicht studieren, lernen alle technische Berufe und heiraten Friseusen, die sowieso zu nix anderem taugen als zum Kinderkriegen und Streit mit den Nachbarn anfangen.
... und natürlich zum schicke Frisuren machen für das Photo im Who's Who!
Ups, nein, Entschuldigung, Frauen sind ja von Natur aus sozialkompetent und können ja schon deswegen gar keinen Streit mit den Nachbarn anfangen.
Ja, in Übereinstimmung mit der Prophezeihung!
Nun, dann machen sie den Nachbarn eben Dauerwellen in Heimarbeit, wenn der technisch berufene Mann arbeitslos wird, weil die ganzen Mädchen vom Girls' Day in technische Berufe gezwungen werden und die Techniker kümmern sich dann um ihre Kinder, erziehen ihre Töchter zu guten Friseusen und zerstreiten sich mit den Nachbarn...
Genau! Und dann werden sie Alkoholiker oder Messies oder gehen zur Fremdenlegion.
Mal ehrlich: Vom Girls' day kann ja gar keine Gefahr ausgehen. Eine potentielle Friseuse will Haare kraulen, nicht Schrauben anziehen. Noch nicht mal die, die bei irgendwelchen Männern locker sind.
Du als Frau musst es ja wissen?
Gruesse,
Bio
--
Und er laechelt, denn er weiss: Das Boese siegt immer!