ja da hast schon recht nur ich möchte dass die checkbox genau unter den DIVs ist es ist ja eine Tabelle in den oberen DIV mit checkboxen in den Zeilen und aber mit dem klich auf diese Checkbox unterhalb soll einfach die funktion alleauswählen() aufgerufen werden und aus diesem Grund ist es ganz schön wenn es unterbei ist!! Weißt was ich meine!?!
ich hoffe :-)
ich hab bei den divs das position:absolute im style weggenommen und dafür display:block eingefügt, hoffe das isses
<table>
<tr>
<td Style="width:150px">
<form name="Formular" Style="align:center">
<input type="button" Style="width:125px" value="Zeile einfügen" onClick="ZeileEinfuegen()">
<input type="button" Style="width:125px" value="Zeile löschen" onClick="ZeileLoeschen()">
</form>
</td>
<td>
<DIV STYLE="width:298px; height:35px; z-index:2; overflow:auto;display:block">
<table cellspacing="0" border="1" Style="background-color:0066EE; color:FFFFFF">
<tr>
<td width="20" height="28" align="center">c</td>
<td width="18" height="28" align="center">i</td>
<td width="83" height="28" align="center"><b>Name</b></td>
<td width="71" height="28" align="center"><b>Vorname</b></td>
<td width="83" height="28" align="center"><b>Geburtstag</b></td>
</tr>
</table>
</DIV>
<DIV STYLE="width:314px; height:198px; z-index:1; overflow:auto;display:block
background-image:url(Tabelle-Body1.bmp)">
<table id="Tabelle" cellspacing="0" border="1" Style="background-color:#CCCCFF; overflow:auto">
<tr>
<td><input id="0" type=checkbox></td><td width="18" id="0n" align="center">0</td><td><input id="0a" type=text
size="10"></td> <td><input id="0b" type=text size="8"></td> <td><input id="0c" type=text size="10"></td>
</tr>
<tr>
<td><input id="1" type=checkbox></td><td width="18" id="1n" align="center">1</td><td><input id="1a" type=text
size="10"></td> <td><input id="1b" type=text size="8"></td> <td><input id="1c" type=text size="10"></td>
</tr>
</table>
</DIV>
<input type="checkbox">alle auswählen <--- das ist diese checkbox!!
</td>
</tr>
</table>
gruss
no strict;
no warnings;
Über eine Rückmeldung freut sich später jeder, der das gleiche Problem hat und im Archiv nach einer Lösung sucht.