JES: Dokumentengröße bestimmen

Moin moin!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die größe eines Dokumentes zu definieren (nicht die Fenstergröße).
Kann mir jemand helfen?
Danke

1. hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die größe eines Dokumentes zu definieren (nicht die Fenstergröße).

sondern?

gruss,
    wahsaga

1. Hallo wahsaga,

sondern?

Ich hätte ihn so verstanden, dass er die Dateigröße sucht. Und danach habe ich jetzt mal eine Weile in der SelfHTML nachgesucht, leider ohne Erfolg. Afaik kann man das mit JavaScript auch nicht tun.

WauWau

--
      ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
      E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]
      1. hi,

Ich hätte ihn so verstanden, dass er die Dateigröße sucht.

nein, er wollte ja selber eine größe "definieren".

gruss,
        wahsaga

1. Hallo wahsaga,

Ich hätte ihn so verstanden, dass er die Dateigröße sucht.

nein, er wollte ja selber eine größe "definieren".

Ach so.... [pref:t=79571&m=461131] > also doch Fenstergröße - klar.

WauWau

--
          ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
          E-Mail WauWau: [mailto:der-wauwau@gmx.de]
    2. Ich will die größe des Dokumentes bestimmen (Höhe und Breite). Nicht die Dateigröße.
      Ich habe eine Seite mit Frames. Nun lade ich in den einen Frame ein Dokument. Dieses Dokument will ich auf die größe des Frames anpassen.

1. hi,

Ich habe eine Seite mit Frames. Nun lade ich in den einen Frame ein Dokument. Dieses Dokument will ich auf die größe des Frames anpassen.

und dazu reichen dir prozentuale breiten-/höhenangaben von 100% nicht aus?

dann beschreib bitte mal detailierter, was du eigentlich vorhast.

gruss,
        wahsaga

1. » und dazu reichen dir prozentuale breiten-/höhenangaben von 100% nicht aus?
          Würde mir reichen. Aber wo (und wie) gebe ich diese Angaben an? Ich will nicht eine Tabelle definieren, sondern das komplette Dokument.

1. hi,

Aber wo (und wie) gebe ich diese Angaben an? Ich will nicht eine Tabelle definieren, sondern das komplette Dokument.

wie soll das gehen?
            ein dokument ist so hoch, wie es sein inhalt erfordert.
            klar kannst du für html und body auch height:100% angeben - nur welchen effekt versprichst du dir davon, wenn du nicht die ausmaße der _inhalte_ des dokumentes definieren möchtest?

du scheinst einen denkfehler zu machen.

gruss,
            wahsaga

2. Ich will die größe des Dokumentes bestimmen (Höhe und Breite). Nicht die Dateigröße.

Das geht.

Das geht so nicht, bzw. das geht mit HTML/CSS

Struppi.