Hallo Struppi
Hallo ziegenmelker
weil <!-- eugentlih kein gültiger JS Befehl ist, aber jetzt wo du es sagst, irgendwas macht MZ aus <! ich weiß abe rnicht mehr was.
imho ist es für Browser, die das <script>-Tag nicht kennen, damit sie den JavaScript-Code nicht als Text in der Webseite anzeigen.
Ein Kommentar in JS get so // oder so /* */
ich weiß ;)
Aber meinst du nicht philippbusse, der sich als Anfänger in Sachen JavaScript sieht, ist damit ziemlich überfordert?
Inwiefern?
Zitat aus seinem 1. Posting: "...ich habe aber keine lust das script für jede ID neu zu kopieren."
D.h. er wusste bis dato noch nicht, wie Parameter an Funktionen übergeben werden.
prüfen ob etwas funktioniert hat sollte auch ein Afänger machen
das schon
und Sprachelemente gibt es in JS auch nicht soviele als das das Konstrukt ? : jemand überfordern sollte.
Aus der myFunc(myParam) - Sache schließe ich etwas anderes.
<div id="layer1" onclick="display_id(this.id + 'mehr', true);">
Warum berechnest du die id, wenn sie da schon steht? Genial. ;-)
<div id="layer1mehr">.....................</div>
Um es flexibel zu halten
<div id="layer1" onclick="display_id(this.id + 'mehr', true);">
<div id="layer1mehr">.....................</div><div id="layer2" onclick="display_id(this.id + 'mehr', true);">
<div id="layer2mehr">.....................</div><div id="layer3" onclick="display_id(this.id + 'mehr', true);">
<div id="layer3mehr">.....................</div>Da einfacher, wenn man z.b. mit Dreamweaver arbeitet, da man die id direkt in den Properties ändern kann den JS event meines Wissens nicht.
Ich kenne Dreamweaver nicht, aber wenn du das schon so 'flexibilisieren' möchtest, dann solltest du auch die Funktion das Addieren von 'mehr' machen lassen ;)
Struppi.
cu, ziegenmelker