Mainboard nimmt nicht alles RAM
Hans
- sonstiges
Hallo,
Mein Kumpel hat sich ein neues Mainboard gekauft, was 1024 MB RAM verträgt.
Jetzt hat er 2 512er Ramchips (des gleichen Typs), von denen er EINEN einbauen kann so dass das Mainboard läuft. Setzt er jedoch beide ein, fährt der Computer nicht mehr hoch.
Weils eben nicht mein Mainboard ist, kann ich leider keine Marke nennen.
Weiß jemand Rat??
MfG Hans
PS: Gab es nicht mal die Kategorie HARDWARE?
Hallo,
Mein Kumpel hat sich ein neues Mainboard gekauft, was 1024 MB RAM verträgt.
Jetzt hat er 2 512er Ramchips (des gleichen Typs), von denen er EINEN einbauen kann so dass das Mainboard läuft. Setzt er jedoch beide ein, fährt der Computer nicht mehr hoch.
Hmm, was geht wenn die jeweils mal einzeln eingeb. werden?
Gruss, Rolf
Hi,
Wie gesagt, wenn er einen der Chips einzeln einbaut, geht alles.
Nur beide zusammen laufen nicht...
Tach,
Nur beide zusammen laufen nicht...
das passiert bei RAM hin und wieder. Umtauschen, beim nächsten Riegel klappts vielleicht. Mit RAM vorallem NoName kann man die tollsten Sachen erleben, hier hilft häufig, aber nicht immer, 2 identische Riegel Markenram benutzen und hoffen.
mfg
Woodfighter
Tach,
Nur beide zusammen laufen nicht...das passiert bei RAM hin und wieder. Umtauschen, beim nächsten Riegel klappts vielleicht. Mit RAM vorallem NoName kann man die tollsten Sachen erleben, hier hilft häufig, aber nicht immer, 2 identische Riegel Markenram benutzen und hoffen.
Stimmt - es gibt gewisse Unverträglichkeiten - Tatsache!
Aber sscherheitshalber würde ich noch testen, ob die Steckplätze ok sind - da könnte auch das P liegen.
Viele Grüße, Rolf
Hi Rolf Rost,
Bau die Ram doch mal bei dir ein und guck ob es dann geht! Dann weißt du obs am Mainboard oder am RAM liegt =)
mfg Ruen
(Natürlich kann es auch daran zusammenhängen dass die ram sich auf bestimmten Boards nicht vertragen etc... )