Thomas Mirke: Sammeldownload anbieten

Beitrag lesen

Hallo!

Ich möchte einen Sammeldownload anbieten, ohne dies per Javascript jeweils über ein neues Window und settimeout zu steuern. Denn um dies exakt genug machen zu können, muss hierfür die Übertragungsrate bekannt sein, sonst "verschluckt" der Browser den folgenden Download. Sammeldownload heißt, der Anwender soll auf den Download-Button klicken und nacheinander verschiedene Files zum Öffnen/Speichern angeboten bekommen.

Am liebsten wäre mir eine servergesteuerte Möglichkeit. Dazu habe ich einiges bereits erfolglos probiert - möglich, dass diese Angelegenheit technisch auch gar nicht geht.

Ein Perl-Script könnte nacheinander files einlesen und diese auf die Standard-Schnittstelle ausprinten. Ggf. läßt sich die Header-Ausgabe modifizieren, also statt

print "Content-type: text/html\n\n";

ließe sich z.B.

print "Content-type: multipart/mixed\n\n";

verwenden? Leider klappt dies nicht wie gewünscht.

Gibt es eine Möglichkeit, vom Server her einen Datenstrom zu senden, den der Browser bzw. das empfangende Programm versteht, in mehrere Happen aufzuteilen?

Ich habe auch ein wenig mit dem Modul LWP::UserAgent experimentiert, jedoch keine brauchbaren Ergebnisse erzielt.

Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und es gibt hierfür keine Serverlösung.

Für konstruktive Tipps vielen Dank im Voraus!
Thomas