TinKim: a:hover auch bei betreten eines Links mit der Tab-Taste

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, a:hover auch dann auszulösen, wenn man per Tab auf den Link geht, also keine Maus zur Verfügung hat? Das Ganze hat einen barrierefreien Gedanken als Hintergrund.

Gruß und danke,

Kim

1. Hi,

Gibt es eine Möglichkeit, a:hover auch dann auszulösen, wenn man per Tab auf den Link geht,

das nennt sich dann :focus :-)

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Huch, das Dankeschön gehört natürlich an diese Stelle:

Sauber! Danke!

Ich hab von früher immer nur dieses LVHA im Kopf gehabt, dass ich gar nicht in Betracht gezogen habe, dass es auch ein LVHAF geben könnte ;-) Leider funktioniert es ja nicht mit IE5.X, und den nutzen ja immerhin wohl rund 20% bis 30% aller User im www.

Nochmals vielen Dank!

1. Hallo,

LVHAF

Wobei entgegen der Reihenfolge bei SelfHTML ein "LVFHA" sinnvoller ist...

Viele Grüße
        Carsten

2. Ich hab von früher immer nur dieses LVHA im Kopf gehabt, dass ich gar nicht in Betracht gezogen habe, dass es auch ein LVHAF geben könnte ;-) Leider funktioniert es ja nicht mit IE5.X, und den nutzen ja immerhin wohl rund 20% bis 30% aller User im www.

im M$IE6 auch nicht. Wenn wir schon versuchen Webseiten für alle Besucher zu schreiben und nicht für bestimmte Browser, dann wird es höchste Zeit, daß M$ Browser für alle Nutzer erstellt und nicht nur für dijenigen ohne Handikap.

Gruß
        C2H5OH

2. Sauber! Danke!

Ich hab von früher immer nur dieses LVHA im Kopf gehabt, dass ich gar nicht in Betracht gezogen habe, dass es auch ein LVHAF geben könnte ;-) Leider funktioniert es ja nicht mit IE5.X, und den nutzen ja immerhin wohl rund 20% bis 30% aller User im www.

Nochmals vielen Dank!