DIV über ganze Seite legen, Klick verhindern
Marietta
- dhtml
Hallo Forum,
für die Profis wohl eine einfach zu beantwortende Frage, ich weiß noch nicht einmal mit welchen Suchbegriffen ich suchen soll:
Ich will über eine HTML-Seite ein DIV drüber legen, so dass der Nutzer nirgendwo mehr hinklicken kann. Darüber wiederum soll irgendwo ein "Schliessen"-Knopf stehen, mit dem er dann das ganze Fenster schliessen könnte.
Weiß jemand, wie so etwas funktionieren könnte bzw. stuppst mich mal in die richtige Richtung bitte?
Danke Euch!
Liebe Grüsse, Marietta
Hallo,
Ich will über eine HTML-Seite ein DIV drüber legen, so dass der Nutzer nirgendwo mehr hinklicken kann. Darüber wiederum soll irgendwo ein "Schliessen"-Knopf stehen, mit dem er dann das ganze Fenster schliessen könnte.
Weiß jemand, wie so etwas funktionieren könnte bzw. stuppst mich mal in die richtige Richtung bitte?
Was bitteschön erhoffst du dir davon? Du kannst ein div absolut positionieren und es dann 100% x 100% groß machen, ungetestet müsste aber so dunktionieren wenn der z-index passt.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena,
Was bitteschön erhoffst du dir davon?
Ich möchte dem Nutzer ein Preview einer Seite anzeigen. Urls auf dieser Preview-Seite sind allerdings nicht sinnvoll klickbar. Deswegen möchte ich das auch verhindern
Du kannst ein div absolut positionieren und es dann 100% x 100% groß machen, ungetestet müsste aber so dunktionieren wenn der z-index passt.
Danke Dir, ich werde es mal probieren.
LG Marietta
Hallo,
Ich möchte dem Nutzer ein Preview einer Seite anzeigen. Urls auf dieser Preview-Seite sind allerdings nicht sinnvoll klickbar. Deswegen möchte ich das auch verhindern
Na dann gib doch den Links den href="#" Dann werden Sie immer wieder auf diese eine Seite kommen. Darüberhinaus funktioniewren dann immer noch alle hover, markieren schreiben und der gleichen
Grüße
Jeena Paradies
Na dann gib doch den Links den href="#" Dann werden Sie immer wieder auf diese eine Seite kommen. Darüberhinaus funktioniewren dann immer noch alle hover, markieren schreiben und der gleichen
Kann ich das global für alle Links machen? Also mit JS meine ich. Ich fürchte nein, oder?
Kann ich das global für alle Links machen? Also mit JS meine ich. Ich fürchte nein, oder?
wieso nicht, woran bist du bei deinen Versuchen gescheitert?
Struppi.
Guten Morgen, struppi,
wieso nicht, woran bist du bei deinen Versuchen gescheitert?
Soweit war ich noch gar nicht. Ich habe mich nur gefragt, wie ich alle Links einer Seite umwandele, einschliesslich onclick-Events, die mit einigen Elementen verknüpft sind.
Soweit war ich noch gar nicht. Ich habe mich nur gefragt, wie ich alle Links einer Seite umwandele, einschliesslich onclick-Events, die mit einigen Elementen verknüpft sind.
Der 1.Satz der ganz oben im Forum steht: "Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation SELFHTML."
evtl. hilft dir das schon: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/links.htm
Struppi.
Hi,
Ich habe mich nur gefragt, wie ich alle Links einer Seite umwandele, einschliesslich onclick-Events, die mit einigen Elementen verknüpft sind.
Du könntest mit getElementsByTagName() alle A-Tags durchgehen, und die HTML-Attribute mit setAttribut() ändern.
Gruß, Cybaer