Chris: Seite Speichern

Guten morgen an alle!

ich habe eine Asp-Seite, die u.a. auch links zu Bildern enthält. Ich möchte nun diese Seite auf Button-Klick als Datei Speichern, möglichst auch mit den Bildern die zu den Links gehören. Das Format ist eigentlich egal. Geht das überhaupt, und wenn ja auch mit den Bildern?
Wäre über jede Antwort sehr dankbar.

Gruß. Chris

  1. Sup!

    Klar geht das. Dass hinter der Seite ASP steckt, merkt der Browser nicht. Einige Browser, z.B. Mozilla, koennen Seiten mit allen Bildern abspeichern.

    Gruesse,

    Bio

    --
    Und er laechelt, denn er weiss: Das Boese siegt immer!
    1. Klar geht das.

      Ähm, und wie? Hast du vielleicht einen kleinen (oder großen) Tipp?

      1. Moin,

        Ähm, und wie? Hast du vielleicht einen kleinen (oder großen) Tipp?

        Also bei neueren IEs z.B. über Datei -> Speicher unter --> komplette Website.

        MfG
        MarkX.

        1. Also bei neueren IEs z.B. über Datei -> Speicher unter --> komplette Website.

          Ich weiß, aber ich muss ein Script schreiben, da ich dies als Button-Klick einbinden muss.

          1. Moin,

            Ich weiß, aber ich muss ein Script schreiben, da ich dies als Button-Klick einbinden muss.

            das halte ich für unmöglich. Man möge mich steinigen, wenn ich unrecht habe.

            MfG
            MarkX.

            1. Sup!

              Mit ActiveX bzw. VBScript oder JScript im IE koennte es gehen, oder vielleicht als XBL im Mozilla oder so... aber keine Ahnung, wie man sowas macht.

              Gruesse,

              Bio

              --
              Und er laechelt, denn er weiss: Das Boese siegt immer!
  2. Ich möchte nun diese Seite auf Button-Klick als Datei Speichern, möglichst auch mit den Bildern die zu den Links gehören.

    Hi Chris,

    beim Internet Explorer funktioniert folgendes Javascript:

    <script TYPE="text/css">
     var spr = false;
     function doSaveAs(){
       if (document.execCommand){
        if (spr){document.execCommand("SaveAs");}
       }
       else{}
     }
    </script>

    Aufruf z.B. (nur sichtbar bei geeignetem Browser):
    [if gte IE 4]>
    <a href="javascript:doSaveAs();">[ Diese Seite speichern ]</a>
    <![endif]-->

    Ist nicht das, was du suchst, ich weiß, aber vielleicht kannst du es ja trotzdem irgendwie gebrauchen ...

    LG, piranja