AOL unter Linux
Sascha
- internet-anbindung
Servus,
ich hoffe dass nicht jeder bei der AOL im Threadtitel gelesen hat diesen nicht ignoriert, denn ich habe eine Frage. Ich würde gerne Linux (statt Win XP) als mein Betriebssystem einrichten aber dennoch an AOL als Tor zum Internet festhalten. Denn für 4,95 Euro im Monat für meine Flat passt derzeit gut in mein Budget. Soll heißen, dass ich mit AOL zufrieden (außer mit dem AOL-Browser - aber wofür gibt es Opera?) bin und untendrunter halt nur ein stabiles Betriebssystem haben möchte.
Danke,
S.
Moin!
Kommt man bei AOL nicht ganz normal per DFÜ-Einwahl rein?
Würd mich bei dem Verein auch nicht wundern!
Gruß
md
Moin!
Die "Einwahl" erfolgt ganz normal via PPPoE. Es sollten da keine Problem auftauchen, außer das er vielleicht auch noch irgendwoher Informationen zum Proxy und so weiter braucht.
In Abkehr von der alten Compuserv- Manier (SLIP statt PPP) kann man bei AOL jetzt ganz normal "internetten". Ein paar Einschränkungen sollen allerdings von Zeit zu Zeit auftreten (Sperrung diverser Server...,...,...)
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Also aol dfü funktioniert einwandfrei:
Benutzername: DEINNAME@de.aol.com
Passwort: DEINPASSWORT
So funktioniert AOL DFÜ und das seit Version 8.0 Beta =)
MfG Ruen
Moin!
So funktioniert AOL DFÜ und das seit Version 8.0 Beta =)
Komisch. Ist ja genau so wie bei T-Online, Freenet.....
fastix®
Moin!
Würd mich bei dem Verein auch nicht wundern!
Gruß
md
Ab der neuen Version 9.0 ist dieses wohl möglich. Ich gehe derzeit via DSL ins Netz. Wäre dann hier eine DFÜ auch möglich/sinnvoll?!
Laut AOL ist die neue Software nur auf Windows und MAC ausgelegt, aber das ist nun dies was ich nicht möchte
Moin!
Das geht sicherlich. Aber was ist jetzt Deine Frage?
fastix®