Rolf Rost: Mückenstiche... *G*

Hallo liebe Forumer,

jucktz ? Muckies ? Bremsen ? Wepsen ?

Und wieder nicht getroffen mit der Klatsche ?

Kein Problem! Bestreiche die Pickel mit einer dicken Lösung aus Natron in Wasser! Soda geht natürlich auch, das gibts aber nicht überall.

Leute, ich habs probiert. Die ganzen letzten Tage habe ich mich stechen lassen was das Zeug hält. Und das alles nur wegen einer Werbepackung Natron im Briefkasten. Noch nie in meinem Leben hab ich auf Werbung reagiert. Aber das mit dem Natron musste ich unbedingt testen.

Es hilft. Es hilft. Und es hilft auch bei Sodbrennen...

;-) ;-)

Euer Rolf, total zerstochen *G

--
Elefant zur Maus: Du, ich hab gehört wir sollen dieses Jahr zur Weihnachtsfeier den Sketch "Der Riese und der Zwerg" spielen.
Maus, nach kurzer Überlegung: "Damit Eines klar ist: den Zwerg spiele ich nicht!"
  1. Hallo liebe Forumer,

Tja, da wäre noch der Gutschein für eine Flasche Wein aus Rheinhessen... Die Natronleute sind echt gut ;-)

Viele Grüße, Rolf

--
    Kenner trinken Württemberger.
  2. Hallo Rolf,

ich probier's lieber nicht ;)

Elefant zur Maus: Du, ich hab gehört wir sollen dieses Jahr zur Weihnachtsfeier den Sketch "Der Riese und der Zwerg" spielen.
    Maus, nach kurzer Überlegung: "Damit Eines klar ist: den Zwerg spiele ich nicht!"

Passender wäre an dieser Stelle:

Fliegt ein Mückenschwarm über das Elefantengehege im Zoo. Sagt die Mückenmutter zu ihren Kindern: "Da unten seht ihr die Tiere, die immer aus uns gemacht werden"

*ggg*

Gru*scnr*ß,

Sven

--
      TERMine: * 28.07.2004 - max. 30.08.2004 ** potentielle Abwesenheitsgefahr
               * 04.08.2004                   ** Namenstage für die "Sven"'s im Forum (scnr)
      MAIL@me: Die Abwesenheitsmail:  mailto:sommerferien04.20.wauwau@spamgourmet.org
     SELFcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}
    1. Hallo Sven,

Passender wäre an dieser Stelle:

Fliegt ein Mückenschwarm über das Elefantengehege im Zoo. Sagt die Mückenmutter zu ihren Kindern: "Da unten seht ihr die Tiere, die immer aus uns gemacht werden"

Naja.

Aus der Sicht einer Mücke (Facettenauge, Weitwinkeleffekt!) in Standardmückenflughöhe (über Zoo's sind 300 m vorgeschrieben) sind die Elefanten tatsächlich nur als sehr kleine Tierchen auszumache.

Und insofern entfernte Verwandte ...

Schnorrifznistanze ;-)

Rolf

3. Hallo,

jucktz ?

oh ja, in den Fingern.

Gruß,
    _Dirk

1. hi Dirk,

oh ja, in den Fingern.

Jucktz in den Fingern oder Schlimmer,
      Nimm Natron, das hilf Immer!

VlG, Rolf

1. hi Dirk,

Ähhm, Du glaubst gar nicht wie wohl ich mich fühle, seitdem ich Natron nehme. Ich werde morgen in aller Herrgottsfrühe losgehen und Natron kaufen. Denn die Werbepackung vom letzten Samstag ist restlos aufgebraucht. Ich hab alles ausprobiert was auf der Packung stand und ich bin begeistert! Ich werde mich morgen per eMail bei der Natronfirma bewerben! Eventuell werde sogar eine Natron-Initiative ins Leben rufen.

Viele Grüße, Rolf

PS: Die Domäne natron.de kriege ich auch noch, warts ab!

4. hallo Rolf,

jetzt muß es wohl mal sein:

1. du plenkst.
    2. wenn schon "jucktz", dann hättest du auch "Muckiez", "Bremsenz" und "Wespenz" schreiben müssen.

3. Du plenkst erneut.
    4. du gebrauchst ein sehr gefährliches Wort.

Kein Problem! Bestreiche die Pickel

5. Doch ein Problem, weil Mückenstiche keine "Pickel" sind. Pickel hat man in der Pubertät und sieht zu, daß man sie so schnell wie möglich los wird. Mückenstiche rufen kleine, umschriebene lokale Entzündungen hervor, die sich von ihrer Umgebung abheben. Die lokale Anschwellung ist darin begründet, daß die Gerinnung verzögert abläuft. Das Anschwellen der betroffenen Hautpartie wird häufig dadurch verstärkt, daß der Betroffene sich kratzen zu müssen glaubt, wodurch weitere Erreger in die bestehende kleine offene Wunde einmassiert werden und der Entzündungsherd sich vergrößert.

mit einer dicken Lösung aus Natron in Wasser!

6. "Natron in Wasser"? Frag mal bitte einen Chemiker, ob das überhaupt möglich ist.

Soda geht natürlich auch, das gibts aber nicht überall.

7. "Soda" ist beispielsweise in der Form von Gerolsteiner Wasser überall zu haben.

Leute, ich habs probiert.

8. Was hast du probiert  -  "Natron in Wasser"? Oder hast du zuviel Gerolsteiner auf einmal getrunken? Das führt zu unschönen Entgasungsereignissen innerhalb des Darmtrakts, hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Attraktivität, die du offensichtlich für Mücken entwickelt zu haben glaubst.

Die ganzen letzten Tage habe ich mich stechen lassen was das Zeug hält. Und das alles nur wegen einer Werbepackung Natron im Briefkasten.

9. Werbepackungen enthalten in der Regel recht genaue Gebrauchsanweisungen. Für eine Gebrauchsanweisung, in der steht, daß du dich stechen lassen mußt, kannst du gerichtlich gegen die werbende Firma vorgehen und dreistellige Schmerzensgelder einklagen.

Noch nie in meinem Leben hab ich auf Werbung reagiert. Aber das mit dem Natron musste ich unbedingt testen.

10. Manche machen das, was sie zum erstenmal machen, grundsätzlich verkehrt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo lieber Christoph,

jetzt wirds Thüringisch *g Schauen wir mal...

1. du plenkst.
      2. wenn schon "jucktz", dann hättest du auch "Muckiez", "Bremsenz" und "Wespenz" schreiben müssen.

Hmmm, Hab da so: Schnake, Piesacken...

1. Du plenkst erneut.
      2. du gebrauchst ein sehr gefährliches Wort.

Hmnn. Klatsche ist sächsisch, ich gebs zu. Hab 3 Jor in Chemnitz gewond.

Kein Problem! Bestreiche die Pickel

1. Doch ein Problem, weil Mückenstiche keine "Pickel" sind. Pickel hat man in der Pubertät und sieht zu, daß man sie so schnell wie möglich los wird. Mückenstiche rufen kleine, umschriebene lokale Entzündungen hervor, die sich von ihrer Umgebung abheben. Die lokale Anschwellung ist darin begründet, daß die Gerinnung verzögert abläuft. Das Anschwellen der betroffenen Hautpartie wird häufig dadurch verstärkt, daß der Betroffene sich kratzen zu müssen glaubt, wodurch weitere Erreger in die bestehende kleine offene Wunde einmassiert werden und der Entzündungsherd sich vergrößert.

;-)

Also doch: Pickel!

mit einer dicken Lösung aus Natron in Wasser!

1. "Natron in Wasser"? Frag mal bitte einen Chemiker, ob das überhaupt möglich ist.

Nunja, stimmt, Natron löst sich nich so gut in Wasser...

Soda geht natürlich auch, das gibts aber nicht überall.

1. "Soda" ist beispielsweise in der Form von Gerolsteiner Wasser überall zu haben.

Noi. Die Gerolsteiner machen komerzielle Getränke. Das hat mit Wasser nix zu tuhn.

Leute, ich habs probiert.

1. Was hast du probiert  -  "Natron in Wasser"? Oder hast du zuviel Gerolsteiner auf einmal getrunken? Das führt zu unschönen Entgasungsereignissen innerhalb des Darmtrakts, hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Attraktivität, die du offensichtlich für Mücken entwickelt zu haben glaubst.

Ich hab meinen von Mücken total zerstochenen Hintertheil mit Natronlauge bestrichen und bin glücklich, dass es NAtron gibt!

Die ganzen letzten Tage habe ich mich stechen lassen was das Zeug hält. Und das alles nur wegen einer Werbepackung Natron im Briefkasten.

1. Werbepackungen enthalten in der Regel recht genaue Gebrauchsanweisungen. Für eine Gebrauchsanweisung, in der steht, daß du dich stechen lassen mußt, kannst du gerichtlich gegen die werbende Firma vorgehen und dreistellige Schmerzensgelder einklagen.

Wozu Schmerzensgeld? Es hilft doch! *G

Noch nie in meinem Leben hab ich auf Werbung reagiert. Aber das mit dem Natron musste ich unbedingt testen.

1. Manche machen das, was sie zum erstenmal machen, grundsätzlich verkehrt.

Also die Natronleuts haben mir richtig überzeugt. Was nicht so richtig geht bei mir ist der Gutschein für den Wein aus Rheinhessen...

Christoph, mal im Ernst! Guck mal

http://home.vr-web.de/rolfrost/freyburg.html

Und hier auch mal

http://home.vr-web.de/rolfrost/heimatindex.html

Viele Grüße, Rolf

--
      Wenn die deutsche Nationalmannschaft nicht das Ziel hätte, Weltmeister zu werden - was dann?
    2. hi Christoph,

Nein es ist ganz anders. Was interessiert mich Natron oder gar rheinhessischer Wein. Zugegeben, der Württembergische Wein oder der Pfälzerische ist verführerisch...

Manchmal, weisst Du, bin ich ganz schön verbittert. So z.B. letzte Woche, wo ich durch die Thüringische Grenzstadt Gräfenthal gefahren bin. Mein Gott wie es dort aussieht: als hätte ein Bombenangriff stattgefunden! Also so wie im Jahre 1989 sieht es dort noch so aus.

Da frage ich mich, als Thüringer, als Steuerzahler, als Zahler von Solibeitrag:

WAS HAHM DIE DORT MIT DEN FÖRDERGELDERN GEMACHT DIE DEPPEN!?

Und da kenn ich noch so ein paar Nester an der ehemaligen Grenze wo das so ist. Und ich kenne mittlerweile auch hier so schöne Ortschaften , z.B. im Kraichgau, wo eine Sanierung dringend bräuchten, und wo kein Geld da ist, und wo die Leute kein Verständnis dafür haben, was mit dem Geldern, die in den OSTEN geflossen sind, und nun so aussehen wie in Gräfenthal, passiert ist.

Tja.

Gruss, Rolf

5. Hallo.

Nein, eigentlich noch nicht ;)

Fliegen-/Mückengitter helfen...

Kein Problem! Bestreiche die Pickel mit einer dicken Lösung aus Natron in Wasser! Soda geht natürlich auch, das gibts aber nicht überall.

Naja, ich werd's wohl kaum probieren.

Leute, ich habs probiert. Die ganzen letzten Tage habe ich mich stechen lassen was das Zeug hält.

Du hast dich wirklich stechen _lassen_?
    Du bist draußen mit Shirt rumgelaufen und hast gerufen "Wespen hier"? *gg*

Und das alles nur wegen einer Werbepackung Natron im Briefkasten. Noch nie in meinem Leben hab ich auf Werbung reagiert. Aber das mit dem Natron musste ich unbedingt testen.

*kopfschüttel*

Euer Rolf, total zerstochen *G

Das glaub' ich ;)

Aber vielleicht probiere ich's mal. Schöner Tipp *g*

Schönen Tag noch, H2O

--
    #*~!:     Endlich Ferien.
    Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:| ls:# fo:) rl:? n4:| ss:{ de:] js:) ch:? sh:( mo:? zu:)
    Infos:    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html