Wille: Text aus Tabellen auslesen

Beitrag lesen

Hi Cheatah,

ok, also DOM.

Ich will Dir noch nochmal schnell meine Intention erläutern, nur im sicher zu gehen, daß wir nicht aneinander vorbei reden.

Ich habe also eine Tabelle mit mehreren Spalten. Diese sollen später aus einer Datenbank befüllt werden. Um diese Daten dann wieder aus einer speziellen Tabellenzeile auszulesen, brauche ich eine recht allgemein gültige Funktion, der ich quasi die "Identifikation" der betreffenden Zelle übergeben kann - schließlich ist es furchtbar unpraktikabel, für jede Tabellenzelle eine individuelle Funktion zu erstellen ... mal ganz davon abgesehen, daß die Anzahl der Datensätze einer Datenbank selten festgelegt ist.
Das this-Attribut soll nun diese "Identifikation" liefern. Gibt die alert-Funktion ein "[Object]" aus, bin ich guter Dinge, daß das "this" die richtig Identifikation bietet. Da allerdings nur der Name des Frames ausgegeben wird, kann ich damit nicht die jeweilige Tabellenzelle identifizieren.

Wo finde ich nun genau diese DOM-Informationen im selfHTML? Damit läßt sich der Zelleninhalt auslesen?

Apropos : dieses angesprochene item-Attribut erhalte ich, wenn ich (nicht lachen ...) in Frontpage das Ziel eingebe. Schließt man dort ein "Element" mit einem Punkt ab (zB "document."), erscheinen alle verfügbaren Attribute der nächsten Hirarchiestufe. Dort erhalte ich dann nach "get Elem ..." das "item". Allerdings habe ich dazu nix in selfHTML gefunden (daher "undokumentiert" ...)

Schon mal vorab besten Dank!
ciao, Wille