Hi,
ich versuche mich seit ein paar Tagen an HTML und stehe nun vor meinem ersten großen Problem: Ich möchte für ein Browsergame eine Karte anfertigen, die aus Sechsecken besteht. Jetzt habe ich aber keine Ahnung ( etwa 2h Ziel- und Planlos herumprobiert ), wie ich diese anordnen kann. 4eckige imgs sind einfach in einer Tabelle darzustellen aber 6ecke ...
Ein großes Bild mit der gesamten Karte, dazu map/area?
cu,
Andreas
Es geht mir weniger darum, eine komplette Karte zu haben, auf der ich einige Punkte linken kann, nein. Die gesamte Karte besteht aus Sechseckigen Feldern. Jedes Einzelne ist ein input für sich, bzw soll es mal werden :)
Somit muss jedes Feld an jeder Stelle anklickbar sein. Außerdem ist es geplant, dass sich die Felder im Aussehen "verändern" ( also von unentdeckt zu entdeckt ), somit entfällt die Idee mit der Komplettkarte - außerdem lässt sich eine Karte aus vielen gleichen Elementen viel besser / leicher erweitern!
Im Moment sind es bei mir tables in tables, so bekomme ich die grobe anordnung hin. Jedoch nur als Vierecke - wie ich die Sechecke _ineinander_ bekomme habe ich immernoch keine Ahnung ...