Zeilenumbruch bei onmouseover
Peter
- javascript
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Zeilenumbruch bei onmouseover einzubauen?
Danke für Hilfe
Peter
hi
du meinst etwas wie:
onmouse
over
?
Wenn nicht, solltest du dein anliegen vieleicht etwas genauer formulieren.
so long
ole
(8-)>
onmouse
over?
Wenn nicht, solltest du dein anliegen vieleicht etwas genauer formulieren.
zunächst mal danke für die Hilfe, oder zumindest den Versuch.
Ich ahnte leider nicht, daß meine Frage Interpretationsraum zulässt.
So wie ich es verstanden habe und es probiert habe, funktioniert onmouseover="this(...)" nur wenn es keinen Zeilenumbruch enthält.
Ich möchte aber im Quelltext folgendes:
onmouseover="this(........\n
..........)"
Danke für Hilfe
peter
So wie ich es verstanden habe und es probiert habe, funktioniert onmouseover="this(...)" nur wenn es keinen Zeilenumbruch enthält.
..........)"
das geht nicht.
Struppi.
das geht nicht.
Struppi.
Danke.
Ja, so in etwa ist auch meine Erfahrung, gibt es einen Workaround hierzu?
Ich habe leider mehr Daten, als die Zeile lang ist.
Peter
Ja, so in etwa ist auch meine Erfahrung, gibt es einen Workaround hierzu?
schreib einfach eine funktion in einem Skript Block.
Struppi.
Hi,
Auf deutsch: Da scheißt der Hund drauf! ;-)
HTML ist das egal.
Wenn *Du* es aber kürzer/übersichtlicher haben möchtest: Packe es in eine Funktion und setze dann nur den Aufruf der Funktion in den onMouseOver ... :-)
Gruß, Cybaer
hi,
das liegt daran, dass in javascript _literale_ nicht über die zeilengrenze hinausgehen dürfen.
..........)"
evtl. funktioniert folgendes:
onmouseover="deinefunktion('teilzeichenkette1"+
"teilzeichenkette2')"
(du hast aber hoffentlich nicht wirklich eine funktion mit this() benannt, oder?)
gruß,
wahsaga
Hi,
Bei neueren Browsern: Ja. Bereich mit document.getElement...innerHTML auslesen, einen BR in den String einfügen und mit innerHTML wieder zurückschreiben. Umständlicher: Manuell einen entprechenden Knoten in den DOM-Baum einfügen.
Gruß, Cybaer
PS: Im Archiv nach "Knoten einfügen" oder "getElement innerHTML" zu suchen, dürfte reichlich Lesestoff bringen. ;-)
hi,
Bei neueren Browsern: Ja. Bereich mit document.getElement...innerHTML auslesen, einen BR in den String einfügen und mit innerHTML wieder zurückschreiben. Umständlicher: Manuell einen entprechenden Knoten in den DOM-Baum einfügen.
einfacher:
container mit :hover-definition versehen.
im container ein element, dass zunächst mit display:inline formatiert ist, und bei #container:hover auf block umgeschaltet wird.
gruß,
wahsaga
Hi,
Wobei man fairerweise dann dazu sagen *muß*, daß das mit dem IE (und damit der 2/3-Mehrheit der Surfer) nur klappt, wenn es ein Link ist. Hier eher unwahrscheinlich, oder?
im container ein element, dass zunächst mit display:inline formatiert ist, und bei #container:hover auf block umgeschaltet wird.
Sind das dann nicht vielmehr *2* Umbrüche? Einer zu Beginn des Blockes und einer am Ende? :-)
Gruß, Cybaer
hi,
Wobei man fairerweise dann dazu sagen *muß*, daß das mit dem IE (und damit der 2/3-Mehrheit der Surfer) nur klappt, wenn es ein Link ist.
*muss*? das weiß man als aufmerksamer mitleser hier doch bereits ... :-)
Sind das dann nicht vielmehr *2* Umbrüche? Einer zu Beginn des Blockes und einer am Ende? :-)
am ende eines blockes ist doch für gewöhnlich eh ein umbruch.
aber ernsthaft, die fragestellung hatte keineswegs die qualität, dass man auf ihrer basis alle eventualitäten berücksichtigen hätte können. zu mehr als einem "schuss ins blau" taugte sie kaum.
gruß,
wahsaga
Hi,
*muss*? das weiß man als aufmerksamer mitleser hier doch bereits ... :-)
Als "aufmerksamer Leser" stellt man aber erst gar nicht so eine Frage! ;-))
aber ernsthaft, die fragestellung hatte keineswegs die qualität, dass man auf ihrer basis alle eventualitäten berücksichtigen hätte können. zu mehr als einem "schuss ins blau" taugte sie kaum.
Aber sehr interessant, wie unterschiedlich sie gedeutet wird. :-)
Gruß, Cybaer (der selbst schon BRs mit JavaScript einfügen "mußte")
meinst du den Text der angezeigt wird, wenn du mit der Maus über ein Element mit einem title Text gehst?
Das geht IMHO nur im IE mit '\n'
Struppi.