Hallo!
besteht die Möglichkeit innerhalb der config.layout eine eigene Variabel zu definieren? Ich dachte mir dies so:
<Layout Mein_Layout>
meine-variable: irgendwas
apache-variable: /verzeichnis/{meine-variable}
</Layout>
Ich glaube es liegt ein Verständnisproblem zugrunde. die config.layout wird für configure/make/make install als Schema herangezogen daher helfen mir definierbare Variablen von Modulen, die erst nach der Erstellung und dem Start zur Verfügung stehen wenig.
Hintergrund der Frage ist, daß ich ein festes Schema gefunden habe, um Ordung zwischen den einzelen Versuchsservern zu habe, welches mit --prefix=/usr/local/${versuchsID} arbeitet. Da beispielsweise /logs als /usr/local/${versuchsID}/anderes_verz/logs angelegt werden soll, baut es auf eine potenziell selbstzudefinierenden Variablen auf. Nur bin ich mir nicht sicher, ab mir das make nicht um die Ohren haut.
Leider braucht ein Durchlauf von configure oder make auf dieser alten Mühle sehr lange. Daher wollte ich erst fragen, bevor ich das mal ausprobiere :}
Gruß aus Berlin!
eddi
Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
> '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)