sYlenZ: scrolling mittels buttons

Beitrag lesen

Sorry für die späte Antwort aber ich hatte die Tage recht viel um die Ohren...

Vielen Dank Gernot für das (fast ;)) fertige script. Es tritt allerdings noch ein fehler an der Zeile "scroll = window.setTimeout("scrollen(wert)", 83);" auf, den ich mir nicht erklären kann :(.

Zu dieser Diskussion die ich hier angefacht habe:
Mir ist bewusst, dass scrollen mittels buttons nicht ganz so praktisch ist wie das benutzen der normalen bars, und auf größeren Seiten mit viel Content sind solche buttons sicherlich recht nervig, doch die Seite die ich plane wird nur eine recht kleine Zielgruppe ansprechen und der Umfang des Inhaltes wird sich auch in Grenzen halten.
Ich programmiere gerade eine hp für eine Band von einigen Freunden, das Layout habe ich vorgegeben gekriegt, und scrollbars würden sich tatsächlich nicht sonderlich gut machen. Bei einer solchen Seite kommt es weniger auf den tatsächlichen nutzen, als vielmehr (wie hier ja auch schon erwähnt wurde) um den stylischen Effekt an. Ich finde es ja nett von einigen Usern dieses Forums mir diese Idee ausreden zu wollen, doch ohne die geringste Ahnung von meinen Absichten zu haben ist das wohl etwas vorschnell.
Auch finde ich es sehr beachtlich, dass hier einige User ihr Fachwissen und Freizeit nutzen um anderen Leuten zu helfen (zugegeben das ist der Sinn eines Forums, aber dass ich hier gleich einen fast fertigen Lösungsvorschlag bekommen habe hat mich doch etwas überrascht :)). Ich habe absolut keine Ahnung von JS, und die Zeit mich noch in eine weitere Sprache einzuarbeiten habe ich leider nicht...