Hallo sYlenZ,
Vielen Dank Gernot für das (fast ;)) fertige script. Es tritt allerdings noch ein fehler an der Zeile "scroll = window.setTimeout("scrollen(wert)", 83);" auf, den ich mir nicht erklären kann :(.
Was bekommst du denn da für eine Fehlermeldung, mit welchen Browsern hast du es gestestet? Funktioneirt es denn trotzdem in Ansätzen? Ich habe mir mein script noch einmal angeschaut:
Was wahrscheinlich fehlt, ist die Definition von scroll als globaler Variable. Schreib einfach:
var scroll;
mal als erstes in dein Script, noch bevor du die dort erste Funktion definierst. Aber ob das der Grund für die Fehlermeldung ist? Stell es doch mal ins Netz, dann kann ich mir eher vorstellen, woran es liegen könnte.
doch ohne die geringste Ahnung von meinen Absichten zu haben ist das wohl etwas vorschnell.
Auch finde ich es sehr beachtlich, dass hier einige User ihr Fachwissen und Freizeit nutzen um anderen Leuten zu helfen (zugegeben das ist der Sinn eines Forums, aber dass ich hier gleich einen fast fertigen Lösungsvorschlag bekommen habe hat mich doch etwas überrascht :)). Ich habe absolut keine Ahnung von JS, und die Zeit mich noch in eine weitere Sprache einzuarbeiten habe ich leider nicht...
Ich habe mich etwas mehr reingehängt als man es sollte, es heißt hier ja schließlich SELF, eigentlich soll es nur Hilfe zum Selbermachen sein, abe ich glaube, du hast immer noch genug selbst zu tun.
http://javascript.internet.com/scrolls
Hier gibt es übrigens auch fertige Scroll-Scripts, die ahmen aber mit absoluter Positionierung nur das Scrolling nach.
Gruß Gernot