marvin: JS-Dropdown-Problem: PHP-Skript benötigt HTTP_REFERER

Beitrag lesen

Hi, ich habe auf meiner Seite eine JS-Dropdown-Auswahlliste eingebaut. Darüber kann der User Funktionen zur Seite auswählen, wie z.B. drucken.

Leider funktioniert das Drucken nicht, da durch den Aufruf mit dem Javascript der HTTP_REFERER zu dem Druckscript "web2printer4.php" nicht übermittelt wird.

Also, es geht darum, über ein JS-Dropdown, ein Fenster für ein Druck-Vorschau zu öffnen. Die php-Datei "web2printer4.php" liesst dabei bestimmte Inhaltsfelder der Ursprungsseite aus, damit nicht die Navigation oder Kommentare mitgedruckt werden. Problem: Die Datei weiß durch den JS-Script-Aufruf anscheinend nicht, welche ihre Ursprungsseite ist und kann dadurch keine Inhalte anzeigen.

Durch einen "normalen" Hyperlink-Aufruf, weiß das Skript dagegen welches die Ursprungsseite ist.

Wie kriege ich über das JS-Dropdown trotzdem den richtigen Bezug zur Seite´?

Ich brauche in etwa eine Zeile wie diese, die ein richtiges "a href" enthält und nicht nur einfach ein "open":

{
window.open(<a href="web2printer4.php">drucken</a>,'_blank');
}

Auf der Druckvorschau-Seite selber befindet sich dann <a href="java script:window.print()">drucken</a> um die Seite auszudrucken.

Wenn ihr andere Lösungsansätze kennt, lasst sie mich bitte wissen. Danke!