zzzzzz... Cookie macht mich alle :-)
Michimu
- php
Hallo,
warum geht das nicht ?
setcookie ("username", $f_benutzername, time()+(60*60*24*30), "/", ".meine-domain.de",0);
und auslesen :
$vbn = $HTTP_COOKIE_VARS["username"];
Ich verzweifel...
Browser akzeptiert die Cookies... :-)
Aber wenn ich
echo "$vbn"; ausgeben will, bleibt es leer....
Warum ?
Michimu
Hi,
versuch mal folgendes:
setcookie ("username", $f_benutzername, time()+(60*60*24*30), "/", ".meine-domain.de",0);
setcookie ("username", $f_benutzername, time()+(60*60*24*30));
bzw. schau mal, ob in $f_benutzername überhaupt was drin steht...
E7
bzw. schau mal, ob in $f_benutzername überhaupt was drin steht...
Habe ich auch schon versucht ... leider... kein Erfolg.
in $f_benutzername steht was drinnen, ja.
Problem ist, daß er kein Cookie setzt.
Wenn ich es nur so mache...
bekomme ich ein Cookie, was ich aber nicht auslesen kann.
Heist so: ...@loog[1]
Hi,
bekomme ich ein Cookie, was ich aber nicht auslesen kann.
Warum kannst du das denn nicht auslesen?
E7
Geile frage !...
Geile frage !...
Wenn du ein Cookie mit setcookie() setzt und das Cookie gespeichert wird, musst du es normalerweise auch auslesen können - entweder mit $HTTP_COOKIE_VARS, $_COOKIES oder $cookiename... Wenn das nicht geht, ist irgendwas faul...
Hallo,
benützt Du zufällig schon PHP5?
"Seit PHP 5.0.0 können Sie die Registrierung der langen von PHP vordefinierten Arrays mit der Konfigurationsoption register_long_arrays abschalten."
Damit wäre erklärt, warum Du mit $HTTP_COOKIE_VARS Deinen Keks nicht auslesen kannst.
Serjosha.
Hi,
du kannst ja mal schauen ob das Cookie wirklich gesetzt wird, bei Opera (und Mozilla glaub' ich auch) kann man das direkt im Cookie-Manager machen.
Schöne Grüße
Julian
Hi,
nein das ist ja mein Problem, er setzt es einfach nicht.
Hallo,
Hi,
nein das ist ja mein Problem, er setzt es einfach nicht.
Erhältst du eine Fehlermeldung beim Setzen des Cookies, und funktionieren die Beispiele von http://php.net/setcookie bei dir?
Schöne Grüße
Julian
Hi,
warum geht das nicht ?
und auslesen :
$vbn = $HTTP_COOKIE_VARS["username"];
Dir ist klar, daß das Auslesen frühestens beim NÄCHSTEN Request des Clients funktionieren kann?
$_COOKIE wäre m.E. auch eher angebracht als $HTTP_COOKIE_VARS
cu,
Andreas
hi,
Dir ist klar, daß das Auslesen frühestens beim NÄCHSTEN Request des Clients funktionieren kann?
nein, denn darauf weißt schließlich das manual explizit hin *g*
gruß,
wahsaga
Hallo,
kannst Du das ".meine-domain.de" nicht einfach mal weglassen? brauchst Du das wirklich? Das scheint nur Brauserabhängig zu funktionieren.
Gruß, Andreas
hi,
kannst Du das ".meine-domain.de" nicht einfach mal weglassen? brauchst Du das wirklich?
so lange du innerhalb der selben subdomain bleibst, eigentlich nicht.
erst, wenn es über verschiedene subdomains verfügbar sein soll, ist diese angabe angebracht.
Das scheint nur Brauserabhängig zu funktionieren.
sollte aber eigentlich jeder client mit klarkommen, der die cookie-spezifikation von netscape korrekt implementiert, http://wp.netscape.com/newsref/std/cookie_spec.html.
gruß,
wahsaga