Hi Christoph!
Das hier: ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.1
Das ist erstmal nur eine Liste von DateienNein, das ist deutlich mehr. Wenn du das _alles_ herunterlädst, hast du eine vollständige aktuelle SuSE LINUX 9.1, allerdings sind das deutlich über 6 GB, und der Download dauert entsprechend. Richtig ist dann wieder, daß damit natürlich noch überhaupt nichts installiert ist.
Mit meinem obigen Satz wollte ich dieser Sinnlosigkeit Ausdruck verleihen - 6GB herunterzuladen macht nicht wirklich Spaß ;-)
Nö, auf die kann man verzichten. Man kann sich auch über Disketten einen FTP-Zugang öffnen und alles per FTP installieren - dann entfällt sogar der Download. Bei mir hat mit DSL eine solche FTP-Installation knapp 13 Stunden gedauert - Hanna würde wesentlich mehr brauchen, da sie vermutlich aus Versehen gleich alles downloaden und installieren lassen würde, weil sie (noch) keine Paketauswahl in YaST vornehmen kann.
Mit einer Installation über FTP habe ich mich noch nicht beschäftigt, darum konnte ich ihr darüber auch nichts sagen. Aber danke für den Hinweis!
Nicht unbedingt. Es gibt eine ftp://ftp.suse.com/pub/pub/suse/i386/9.1/boot/boot.iso, mit der du booten, YaST starten und eine FTP-Installation beginnen kannst.
Also duese boot.iso bräuchte ich dann für obige Installationsmethode, oder?
Übrigens: ich bin, wie dir bekannt sein dürfte, kein "Verteidiger" der SuSE. Aber für jemanden wie Hanna ist die SuSE wohl doch mehr geeignet als ein Debian oder gar ein GenToo ;-)
Ja, weiß ich :-) Ich zweifle auch, ob Hanna es überhaupt schaffen wird, SuSE zu installieren, aber ich will ihr kein Unvermögen zuschreiben...
Bezüglich GenToo: Ich habe mich jetzt entschlossen, GenToo und das sagenhafte emerge auch mal auszuprobieren: Der Download der Minimal-LiveCD läuft grad, die .iso wandert dann in K3B und dann schaun wir mal... :-)
Grüße,
Fabian St.
Endlich online: http://fabis-site.net
--> XHTML, CSS, PHP-Formmailer, Linux
Selfcode: ie:% fl:| br:^ va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:| mo:) zu:)