gordon: 2 Hintergründe - eine CSS

Hi Leute,

habe sämtliche Infos bzgl. der Seitengestaltung in eine externe CSS gepackt. Auf den Standardhintergrund habe ich mit "background-image: url(bilder/hg2.jpg);" verweisen. Bei 2 HTML-Dateien verwende ich allerdings einen anderen Hintergrund. Wie kann ich diesen in den beiden Dateien einbauen, ohne eine neue CSS anzulegen.
Wäre nett, wenn mir da jemand mit der Syntax helfen würde - kenne mich da nicht gut mit aus.

MfG,
G.

1. hi,

habe sämtliche Infos bzgl. der Seitengestaltung in eine externe CSS gepackt. Auf den Standardhintergrund habe ich mit "background-image: url(bilder/hg2.jpg);" verweisen. Bei 2 HTML-Dateien verwende ich allerdings einen anderen Hintergrund. Wie kann ich diesen in den beiden Dateien einbauen, ohne eine neue CSS anzulegen.

z.b., in dem du diesen hintergrund in den zwei seiten per style-attribut direkt am tag notierst - was eine höhere spezifität zur folge hat.

oder in dem du ein zweites stylesheet machst, in dem nur diese "änderung" drin steht, und es nach dem ersten auf den betreffenden seiten einbindest.

oder oder oder ... es gibt viele möglichkeiten.

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hallo,

gib dem Body der HTML-Dateien, die nicht den Standardhintergrund bekommen sollen, eine ID

HTML:
    <body id="hg2">

CSS:
    body#hg2 {background... ;}

mfg NAG

--
    signatur
    1. Prima, hat geklappt!
      Danke1

G.