Abmahnungen
Hunold
- recht
Moin,
so, nun auch hier die Nachfrage, ob sich jemand eine (Serien-) Abmahnung von Stefan Lutz eingefangen hat?
Bitte Infos an o.g. Mail-Adresse
Hunold
Moin Hunold,
so, nun auch hier die Nachfrage, ob sich jemand eine (Serien-) Abmahnung von Stefan Lutz eingefangen hat?
lasse uns nicht dumm sterben....
"auch hier die Nachfrage?" Wo noch?
What a hell.. wer ist Stefan Lutz ?
Bitte Infos an o.g. Mail-Adresse
Die ist ein Forum, keine Mailbox.
Grüsse
Mike
Moin Hunold,
lasse uns nicht dumm sterben....
"auch hier die Nachfrage?" Wo noch?
Gegen kleine Webhoster.
Webhoster Stefan Lutz: http://www.solutzions.com/impressum.htm
Der beauftragte Anwalt: http://www.hb-law.de/impressum.php
Weil ich etwas Theater gemacht habe, sind einige Abmahnungen, die bis zum 13.8.2004 15:00 Uhr terminiert waren, zurückgezogen worden.
Bekannt gewordene Fälle: etwa 10
Und in einem Forum werden Meinungen ausgetauscht und keine Sensationsgier befriedigt.
Und bevor das Theater um meine Person losgeht:
www.advograf.de
http://www.sagmal.de/advograf.htm
http://www.advograf.de/specials/team.php3
Hunold
Hallo,
Gegen kleine Webhoster.
darf man wissen, aus welchem Grund dies geschah?
Gruß,
_Dirk
Hallo,
Gegen kleine Webhoster.
darf man wissen, aus welchem Grund dies geschah?
Gruß,
_Dirk
Moin
Es wurde / wird ein vermeintlicher Wettbewerbsverstoss bei der Angebotserstellung / -Darstellung moniert, welches so überhaupt nicht belegbar bzw. durchsetzbar war / ist.
Hunold
Gegen kleine Webhoster.
Ist tatsächlich oft so ...
Abmahner wissen z. B. auch, dass Rechtsschutzversicherer Wettbewerbssachen nicht eine Deckungszusage erteilen! D. h. der Abgemahnte zahlt entweder den abmahnenden Anwalt oder seinen eigenen.
Im April hat der BGH aber endlich die Kosten für Gegenabmahnungen unter ganz bestimmten Bedingungen für Erstattungsfähig erklärt. ENDLICH!!!
Hoffentlich beendet das die unsinnige Abmahnerei (berechtigte wären ja was anderes.
Joachim
Moin!
Und in einem Forum werden Meinungen ausgetauscht und keine Sensationsgier befriedigt.
Hunold
Echt stark! Du kommst hier frisch rein, weisst einen Stammposter zurecht und erwartest von uns Zuneigung, Liebe, Solidarität.
Nach der Nummer sind jetzt alle gespannt, wo es was zum aktuellen Fall zu lesen gibt. Die von Dir angegeben Links sind irgendwie am Thema vorbei.
Da Du sicher nicht mal weisst, womit sich dieses Forum beschäftigt, kannst sicher auch nicht nachvollziehen, warum wir uns so heftig interessieren.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Moin!
HunoldEcht stark! Du kommst hier frisch rein, weisst einen Stammposter zurecht und erwartest von uns Zuneigung, Liebe, Solidarität.
Nana, das hat er nu wirklich nicht gemacht der Onkel frihu, der vier lange Jahre mein Provider meiner ehemaligen Domäne i-netlab.de gewesen ist.
Und so ganz frisch ist er auch nicht mehr... zumindest hier im forum ist er schon lange - als Geschätzter Mitstreiter!
Grüße an Alle, Rolf
Tach auch,
Echt stark! Du kommst hier frisch rein, weisst einen Stammposter zurecht und erwartest von uns Zuneigung, Liebe, Solidarität.
So frisch wohl doch nicht:
Nach der Nummer sind jetzt alle gespannt, wo es was zum aktuellen Fall zu lesen gibt. Die von Dir angegeben Links sind irgendwie am Thema vorbei.
Na ja, ich bin ja mal auf Deine Entschuldigung gespannt...
Da Du sicher nicht mal weisst, womit sich dieses Forum beschäftigt, kannst sicher auch nicht nachvollziehen, warum wir uns so heftig interessieren.
Bei mehreren Hundert Postings nehme ich an Hunold weiss worum es hier geht. Du aber kennst anscheinend noch nicht einmal das Thema Abmahnungswelle.
Gruss,
Armin
Moin!
Tja, was soll ich sagen? Vielleicht sind seine jüngesten Beiträge schon ein wenig betagt?
Bei mehreren Hundert Postings nehme ich an Hunold weiss worum es hier geht. Du aber kennst anscheinend noch nicht einmal das Thema Abmahnungswelle.
Was macht Dich so sicher? Ist es dasselbe, was mich zu dem Glauben verleitet hat, Hunol wäre frisch frank und neu?
Äh. Ich wiederholte Dich gerade.
fastix®
Hi fastix,
Tja, was soll ich sagen? Vielleicht sind seine jüngesten Beiträge schon ein wenig betagt?
na und? Oder muss ich mich jetzt auch hier neu vorstellen? ;-)
Gruß,
Martin
Hallo Martin Speiser,
na und? Oder muss ich mich jetzt auch hier neu vorstellen?
Nein (bei mir zumindest nicht ;)), aber vier alle (oder waren es die vier Jahreszeiten ;) sollten uns mit jedem Posting immer wieder Mühe geben, den Leser für die eigene Sichtweise zu gewinnen. Will sagen, einen Bonus irgendwelcher Art (besonders lange dabei, besonders viele oder besonders schlaue Postings) kann es imho nicht geben. Einen Bonus kann man sich höchstens bei einzelnen Leser im Laufe der Zeit erwerben (siehe meine Whitelist ;)). Man kann es sich natürlich auch mit einzelnen Postern verscherzen. (siehe deren Blacklist) :))
Gruß Alex
Moin Moin
Zuneigung und Liebe brauche ich nicht.
Das, was meine Familie mir gibt, reicht. Noch mehr davon und ich würde Größenwahnsinnig.
Ich habe gelernt, dass man nicht unbedingt auf Solidarität bauen soll. Stefan Münz bekam sie, weil er der Netzgemeinde etwas gegeben hat.
Ansonsten: lesen bildet.
Damit das auch besser haften bleibt, auch einmal nachdenken.
Am Thema vorbei?
Klassisches Eigentor würde ich jetzt mal sagen.
Tja, das ist so eine Sache.
Vielleicht lese ich SelfHTML morgens lieber auf dem Klo, als online.
Vielleicht habe ich auch meine Hilfsbereitschaft (eine Grundvoraussetzung dieser Community) auch nur auf einen anderen Punkt verlagert.
Als Freiberufler sollte man sich immer und zu jederzeit Hintergrundwissen aneignen, sonst gerät man leicht ins Hintertreffen und scheitert an die gestellte Herausforderung.
Und damit Deine Sensationsgeilheit befriedigt wird:
Ich helfe gerade meine direkten Mitbewerber, eine Serienabmahnung abzuwehren. Ich könnte sie ja auch ins offene Messer rennen lassen - das wäre fürs Geschäft besser, denn ich (wir) sind nicht abgemahnt worden.
So - und nun setz Dich hin, trinke einen Kaffee oder Tee und denke mal darüber nach.
Kommentare, wie die Deine, überraschen mich nicht wirklich.
Hunold
Moin!
Kommentare, wie die Deine, überraschen mich nicht wirklich.
Na streitbar bist Du wenigstens.
Anbetrachts der Tatsachen, dass Du in Deinem Beitrag
erscheint mir meine Einschätzung Deines Artikels als der eines Erstbesuchers gerechtfertigt. Hinsichtlich der großen und bis Ende 2003 stark abnehmenden Zahl Deiner Beiträge sehe ich auch keine Verpflichtung Deinen Namen zu kennen. Zumal sich die Beiträge des Jahres 2003 mehr oder weniger um genau ein Thema drehten, wenn man von dem Zoff mit Rolf Rost absieht, welcher zeigt, dass Du durchaus eine dünne Haut hast.
Nett, dass Du Deinem Mitbewerber hilfst, aber ich hab mehr zu tun, als des Web nach einem jammernden Mitbewerber abzugraßen, der sich bei Dir für die Hilfe bedankt. Ja, ich will wissen _warum_ abgemahnt wurde. Das muss doch irgendwie begründet sein. Ja, es ist Neugier, ja, es kann vielleicht "überlebenswichtig" sein. Muss ja nicht um _mein_ Leben gehen. Und erst die Neugier wecken und mich dann mit einem Gefühl der Unwissenheit zurücklassen, das finde ich einfach unfair (*heul*).
Deine offenkundigen Aufgeregtheit (siehe Todsünden) sowie den mehrfach (sechsfach) in Deinem Text auftretenden Versuchen Dich argumentfrei über mich zu erheben führe mal auf eine durch die oben bereits erwähnte Dünnhäutigkeit bedingte Aufgeregtheit zurück. Du bist also seelisch stark involviert, aufgeregt und fühlst Dich gestresst. Es sei Dir verlaubt. Zumal, wenn es einen Mitbewerber trifft, dann kann es womöglich auch Dich treffen- und genau das ist der Grund, warum eine Situation, in der man genaues nicht weiss unzufriedenstellend ist.
So. Jetzt mach Dich von Deinem hohen Ross, gaugs hier nicht rum und schreib, was Sache ist. Meine Mutti kommt nämlich gleich und will mir was vorjammern und wissen, warum bei mir seit 20 Jahren angeblich immer nichts besonderes los sei.
fastix®
Hallo,
Anbetrachts der Tatsachen, dass Du in Deinem Beitrag
- Antworten per Mail wolltest, [ganz bitterböse Todsünde No.1 in
diesem Forum]
Nur grundsätzlich. Also "von Ausnahmen abgesehen". Hier sehe ich eine solche schon.
Er wollte ja auch nicht "Erfahrungsberichte" anderer oder "wie habt Ihr Euch gewehrt" oder "hast Du sowas schon mal gesehen", dann hätte ich das auch gerne hier im Forum gesehen. Nicht nur aus Neugierde, sondern auch aus Selbstschutzmöglichkeit. Ich glaub das Mißverständnis liegt darin, das er eben wirklich nur einen Rundruf an Gleichbetroffene haben will, und da wäre ein "ich-habe-auch-eine-Abmahnung-bekommen"-Posting wirklich nur was für unsere Sensationsgelüste.
- Deine Links nicht zu solchen gemacht hast [ganz bitterböse
Todsünde No.2 in diesem Forum]
auch nur grundsätzlcih. Ein "nicht verlinken" kann zum einem auch eine willentliche Aussage sein (wie bei meinem obigen Posting, wo es nur als Gag und Angeberei gedacht war) oder eben, wenn die "momentane Unwissenheit" verzeihlich ist. In diesem Falle fand ich es verzeihlich. Die Qualität (s)eines Posting hängt nicht immer zusammen mit der Fähigkeit, hier einen link zu setzen bzw die diesbezügliche Stelle in der FAQ nach zu lesen.
An Dünnhäutigkeit (da gebe ich Dir recht) stehst Du ihm allerdings nicht so sehr nach ;-)
Chräcker
Moin!
Nur grundsätzlich. Also "von Ausnahmen abgesehen". Hier sehe ich eine solche schon.
Ich habe das Gefühl, seit dem 17. 08. 2004, 12:02 bist Du Dir da nicht mehr ganz sicher.
fastix®
Tach auch,
erscheint mir meine Einschätzung Deines Artikels als der eines Erstbesuchers gerechtfertigt.
In meinen Augen rechtfertigt das aber nicht Deine Wortwahl und Deinen Ton in Deiner Antwort.
Gerade bei Erstbesuchern (den Du ja hier vermutest) die sich eben noch nicht mit den Gepflogenheiten hier auskennen waere es angebracht diese hoeflich und freundlich auf diese hinzuweisen.
Anstelle dies zu tun schreibst Du etwas was ich mal mit Anschiss oder Abfuhr bezeichnen moechte. Nicht gerade ein freundliches Willkommen.
So. Jetzt mach Dich von Deinem hohen Ross, gaugs hier nicht rum und schreib, was Sache ist.
Das solltest Du Dir vielleicht auch hinter die Ohren schreiben und insbesondere mit Neulingen (oder was Du dafuer haeltst) etwas freundlicher umgehen.
Ansonsten wird naemlich dieses hier
endgueltig zur Farce. Unter freundlich-friedfertig verstehe ich zumindest etwas anderes.
Gruss,
Armin
Moin!
In meinen Augen rechtfertigt das aber nicht Deine Wortwahl und Deinen Ton in Deiner Antwort.
Ich lass das einfach stehen... Du weisst bestimmt schon warum. Da ist ein Buchstabe falsch. Es ist das "D".
fastix®
[irrelevantes gelöscht]
Wo gibt es die Pilze, die Du geraucht hast?
Wenn ich mir Deine Website so ansehe: die Abmahnung hättest Du verdient und wärst da auch nicht mit heiler Haut herausgekommen.
Also, Dünnhäutchen. Mal sich gaaanz vorsichtig an die Thematik herantasten.
Hunold
PS: Rede nicht über Dinge, die Du nicht verstehst oder von denen Du keine Ahnung hast.
Moin!
Danke, dass Du mir Recht gegeben hast.
Und Tschüss.
fastix®
Moin!
Danke, dass Du mir Recht gegeben hast.
Und Tschüss.
fastix®
»»
Ich wüsste nicht wo.
Muss doch mal beim DPMA nachfragen, ob das fastix wirklich eingetragen ist.
Grüsse an Deine Mami ;-)
Hunold
Moin!
Klar doch. Da gibts übrigens eine Webseite, wo man sowas überprüfen kann:
https://dpinfo.dpma.de/ Man muss sich anmelden, es kommt aber kein Spam.
fastix: Nr. 300 75 426 Eintr. am 02.04.2001 hat gekostet: 575,00 DM + Porto
it-schule.de: Nr. 302 45 669 Eintr. am 22.04.2004 hat gekostet: 300,00 EUR + Porto
Formulare und Hilfe für die Markenanmeldung:
http://www.dpma.de/formulare/marke.html
Einiges davon ist nicht wirklich leicht zu finden, wenn man keinen Link hat. Ansonsten ist eine Markenanmeldung echt ein Klacks. (Ich weiss, es gibt problematische Fälle und für die ist ein spezialisierter Anwalt eine gute Idee. Verdoppelt allerdings in etwa den Preis.) Ein wenig lesen sollte man vorher aber auf jeden fall und auch mal nach ähnlichen Marken schauen.
Grüsse an Deine Mami ;-)
Mach ich. (Sie ist noch da...)
fastix®
Moin!
Klar doch. Da gibts übrigens eine Webseite, wo man sowas überprüfen kann:
https://dpinfo.dpma.de/ Man muss sich anmelden, es kommt aber kein Spam.
Weiss ich.
fastix: Nr. 300 75 426 Eintr. am 02.04.2001 hat gekostet: 575,00 DM + Porto
it-schule.de: Nr. 302 45 669 Eintr. am 22.04.2004 hat gekostet: 300,00 EUR + Porto
So genau wollte ich es zwar nicht wissen, aber schön.
Du solltest aber trotzdem Dein Impressum überprüfen lassen.
Irgendeiner findet sich bestimmt, der Deine Seite findet und etwas zu meckern hat (und vergiss die Daten vom DPMA nicht).
Das aber zurecht.
Und solltest Du es wirklich nicht wissen - Du weisst wo Du mich findest ;-)
Hunold
Moin!
§ 6 TDG (Allgemeine Informationspflichten):
Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
Ist gegeben. Mindestens von der Startseite aus erreichbar, eine Pflicht zur Benennung oder Bezeichnung mit "Impressum" besteht dem Gesetzestext nach nicht. "Kontakt" ist "leicht erkennbar". Beides bestätigt die aktuelle Rechtsprechung.
1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,
Hab ich.
2. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post,
Hab ich.
3. soweit der Teledienst im Rahmen einer Tätigkeit angeboten oder erbracht wird, die der behördlichen Zulassung bedarf, Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde,
Gibts nicht, also keine Angabe notwendig.
4. das Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das sie eingetragen sind, und die entsprechende Registernummer,
Einzelfirma, also keine Angabe möglich oder notwendig.
5. soweit der Teledienst in Ausübung eines Berufs im Sinne von Artikel 1 Buchstabe d der Richtlinie 89/48/EWG des Rates vom 21. Dezember 1988 über eine allgemeine Regelung zur Anerkennung der Hochschuldiplome, die eine mindestens 3-jährige Berufsausbildung abschließen (ABl. EG Nr. L 19 S. 16), oder im Sinne von Artikel 1 Buchstabe f der Richtlinie 92/51/EWG des Rates vom 18. Juni 1992 über eine zweite allgemeine Regelung zur Anerkennung beruflicher Befähigungsnachweise in Ergänzung zur Richtlinie 89/48/EWG (Abl. EG Nr. L 209 S. 25), die zuletzt durch die Richtlinie 97/38/EG der Kommission vom 20. Juni 1997 (ABl. EG Nr. 184 S. 31) geändert worden ist, angeboten oder erbracht wird, Angaben über
a) die Kammer, welcher die Diensteanbieter angehören,
Nicht zutreffend. Die IHK hat da nichts zu suchen.
b) die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem die Berufsbezeichnung verliehen worden ist,
Nicht zutreffend.
c) die Bezeichnung der berufsrechtlichen Regelungen und dazu, wie diese zugänglich sind,
Nicht zutreffend.
6. in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes besitzen, die Angabe dieser Nummer.
Ich muss mir keine Umsatzsteueridentifikationsnummer erteilen lassen um sie ins Impressum zu schreiben. Hab ich keine, brauch ich keine angeben: nicht zutreffend.
Weitergehende Informationspflichten, insbesondere nach dem Fernabsatzgesetz, dem Fernunterrichtsschutzgesetz, dem Teilzeit-Wohnrechtegesetz oder dem Preisangaben- und Preisklauselgesetz und der Preisangabenverordnung, dem Versicherungsaufsichtsgesetz sowie nach handelsrechtlichen Bestimmungen bleiben unberührt.
Plapla. Alles unzutreffend.
---------------------------
Mediendienste-Staatsvertrag (MDStV)
§ 10 Informationspflichten
... ist prinzipiell eine Abschrift des vorgenannten
Auf it-schule.de steht das Impressum mit den gleichen Angaben unmittelbar auf der Startseite.
(3) Diensteanbieter von journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten, in denen vollständig oder teilweise Inhalte periodischer Druckerzeugnisse in Text oder Bild wiedergegeben oder in periodischer Folge Texte verbreitet werden, müssen zusätzlich zu den Angaben nach Absatz 1 und unbeschadet des Absatzes 2 einen Verantwortlichen mit Angabe des Namens und der Anschrift benennen. Werden mehrere Verantwortliche benannt, so ist kenntlich zu machen, für welchen Teil des Mediendienstes der jeweils Benannte verantwortlich ist. Als Verantwortlicher kann nur benannt werden, wer
...
Da ich der einzige Mitarbeiter meiner Firma bin und als einziger die Verantwortung trage ist es absolut ausreichend meine Daten anzugeben, die dem obigen im Gesetz nachstehenden Bedingungen sämtlich erfüllen. Zum absoluten Abdichten gegenüber eindringenden Nebeltöpfchen habe ich noch den §10 MDStV erwähnt. Ich glaube, das ist beides so wasserdicht, damit kann ich getrost im Mariannengraben tauchen.
(4) Ist, soweit zutreffend, erfüllt.
Wer will jetzt eine Abmahnung worauf stützen?
Jetzt hast Du mir mit Deiner Undeutlichkeit schon wieder einen Haufen Arbeit gemacht.
fastix®
Moin!
Ach, bevor ich es vergesse: ich schätze meine Seite musste schon der unbestellten und stillen Prüfung einer gewissen briefeschreibenden Tanja standhalten. So kennen wir das Mädel doch :)
Wer es noch nicht kennt:
Noch: http://www.klostermaier.de/fvgreport/oldfaq/faq2.html
Bald: http://www.klostermaier.de/fvgreport/public/tanja.html
Nein, ich habe keine Post bekommen.
fastix®
Hallo,
naja, da kommen wir doch wieder zu einer Funktion eines Forums jenseits der Sensationsgier. Wenn Du nun tatsächlich behaubtest:
Rede nicht über Dinge, die Du nicht verstehst oder von denen Du
keine Ahnung hast.
und es mit folgender Behaubtung "belegen" willst:
Wenn ich mir Deine Website so ansehe: die Abmahnung hättest Du
verdient und wärst da auch nicht mit heiler Haut herausgekommen.
würde auch ich Dich jetzt und hier bitten, dem Forum gefäligts auch näheres bekannt zu geben - oder solche Bemerkungen einfach verkneifen. Entweder wir erklären uns unsere sachlichen Fehler, oder wir operieren nicht damit beim verbalen Kindergartenabklatsch für Dünnhäutige.
Chräcker
Hallo "fastix®",
HunoldEcht stark! Du kommst hier frisch rein, weisst einen Stammposter zurecht und erwartest von uns Zuneigung, Liebe, Solidarität.
Nach der Nummer sind jetzt alle gespannt, wo es was zum aktuellen Fall zu lesen gibt.
Insgesamt wirfst du mit vielen Steinen um dich herum, dabei sitzt du in einem sehr filigranen Glashaus.
Es ist wirklich nichts dabei, wenn man sich vertut, aber auch ich hätte von dir geglaubt, du würdest dich zumindest entschuldigend äußern, denn Hunold ist hier wirklich kein "frisch reingekommene".
Außerdem du postest hier ja auch deine eigene Geschichten zu irgendwelchen Abmanung/Abzocke-Sachen, die genau so viel bzw. so wenig mit dem Forum zu tun haben, wie Hundols Posting.
Und wir haben hier auch deine Geschichten gelesen und uns darüber unterhalten bzw. darüber diskutiert. Also bitte in der Zukunft anderen nur das vorwerfen, was du selbst nicht machst, oder selbst zu ändern bereit bist.
Grüße
Thomas
Hallo,
Und in einem Forum werden Meinungen ausgetauscht und keine
Sensationsgier befriedigt.
ich schätze mal, das war ein pawlischer Reflex seitens Mike, dem ich auch beinahe erlegen wäre. Und wenn, dann gibts hier auch "nur" ein starkes Interesse über die "Umstände" der Abmahnung, schwimmen wir ja unter Umständen im gleichen Teich und somit in der gleichen Gefahr.
Jetzt habt ihr andere Sorgen und ich wünsche Euch viel Glück. Nach überstandender (hoffentlich glücklich) Abwehr findet ja vielleicht jemand noch die Energie, eine kleine "was geschah"-Zeile zu schreiben ;-) Und zwar wirklich nicht aus Sensationsgier, sondern wiel es eben ein Forum hier ist das mehr bietet, als nur Meinungsaustausch ;-)
kann ich auch ;-) http://www.sagmal.de/heller.htm
viel Glück,
Chräcker
Hallo,
kann ich auch ;-) http://www.sagmal.de/heller.htm
Q: kann ich das auch?
A: (Die philosophische Antwort) http://www.sagmal.de/nichts.htm ;-)
Grüße
Thomas
Nein, von den Abmahnungen habe ich noch nichts mitbekommen. Ist aber wichtig zu wissen, da bei Serienabmahnungen nicht der volle sondern nur ermäßigte Anwaltsgebühren gefordert werden dürfen.
(Wenn überhaupt!!!)
Lg
Joachim
Nein, von den Abmahnungen habe ich noch nichts mitbekommen. Ist aber wichtig zu wissen, da bei Serienabmahnungen nicht der volle sondern nur ermäßigte Anwaltsgebühren gefordert werden dürfen.
(Wenn überhaupt!!!)
Deswegen hatte ich ja die Links gesetzt.
Auftraggeber und Anwalt sind ...?
Bei genaueren hinsehen auch leicht nachzuprüfen.
Diejenigen Hoster, die sich bei mir nun gemeldet haben, haben nun genug Material an der Hand, um die Abmahnung mit einem süffisanten Lächeln abzuwehren. Zumal die ersten Rücknahmen ja bereits am Freitag herausgingen. ;-)
Damit hätte sich mein Part in dieser Geschichte erledigt.
Hunold
Hallo,
Damit hätte sich mein Part in dieser Geschichte erledigt.
da dies ja ein Wissensvermittlungsforum ist, würde ich Dich trotzdem gerne noch einmal bitten, uns nun etwas über den Hintergrund mit zu teilen.
Chräcker
Moin!
da dies ja ein Wissensvermittlungsforum ist, würde ich Dich trotzdem gerne noch einmal bitten, uns nun etwas über den Hintergrund mit zu teilen.
Quäl ihn nicht. Es ist womöglich was peinliches. Die Aufforderung zum Klartext kam ja nun oft genug und mit offensichtlicher Beharrlichkeit ignoriert. Er will nicht, also muss er nicht.
fastix®
Hi Hunold,
ich habe den ganzen Thread gelesen und weiß immer noch nicht, worum es geht. Hast du ein paar Links mit Hintergrundinformationen zur Hand?
Grüße,
Roland