Fabian_Gast: Anzeige-Probs mit IE 6

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine valide Seite (mit validem CSS) gebaut. Im IE 5 sieht sie auch toll aus. (Sie ist durch tausende Tabellen strukturiert)
Mit Firefox und IE 6 betrachtet, sieht sie allerdings aus wie Kraut und Rüben.
Im Firefox ist es außerdem so, dass einige Probleme nach aktivieren des Vollbildmodus' verschwunden sind und nach Deaktivierung auch verschwunden bleiben... - Wie kann soetwas sein?

Kann mir jemand vielleicht eine Seite nennen, die näher auf Interpretationsweisen vom IE 6 eingeht? Ich bin momentan ziemlich verzweifelt, da ich nicht sehe, was ich falsch gemacht haben sollte und die Interpretationsweisen des IE 6 arg unlogisch anmuten.

Vielen Dank
Fabian

1. Hi Fabian,

Kann mir jemand vielleicht eine Seite nennen, die näher auf Interpretationsweisen vom IE 6 eingeht? Ich bin momentan ziemlich verzweifelt, da ich nicht sehe, was ich falsch gemacht haben sollte und die Interpretationsweisen des IE 6 arg unlogisch anmuten.

<glaskugel>http://www.carsten-protsch.de/zwischennetz/doctype/</glaskugel>

Grüße,
     Roland

1. Guck mal nach einem korrekten Doctype. Davon ab interpretiert der IE5 viele Sachen falsch. Wenn sie dort richtig aussehen, in Firefox und IE6 aber nicht ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mit deinem Code irgendwas nicht stimmt (Denk an die unterschiedliche Interpretation des Box-Modells)

Es wäre schön, wenn man in den Code mal reingucken könnte.

Gruß,

Felix