hallo!
ich habe es nun endlich geschafft, einen farbverlauf als hintergrund zu machen. der css-source dazu sieht so aus:
body {
font-family:"Trebuchet MS", Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size:101%;
height:100%;
background:url('img/bg.png') bottom left fixed repeat-x;
background-color:#DEECEC;
}
es funktioniert alles prima, nur beim scrollen mit dem mausrad 'verzögert' sich jetzt komischerweise alles... (also das scrollen verzögert sich.) - was mache ich falsch? - bzw. wie kann man da abhilfe schaffen?
und nun zum eigentlichen thema vom thread:
ich habe mein gesamtes stylesheet jetzt durch den validator laufen lassen. als meldung spuckt er mir keine fehler aus, sonder nur eine warnung - diese:
* Line : 0 font-family: You are encouraged to offer a generic family as a last alternative
Valid CSS information
* body {
o font-family : "Trebuchet MS", Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
o font-size : 101%;
o height : 100%;
o background : url('img/bg.png') repeat-x fixed 0% 100%;
o background-color : #deecec;
}
was meint der jetzt damit?
- genau auf Line 0 habe ich einen kommentar über dieses stylesheet geschrieben, der ca. 6 zeilen lang ist. aber daran kanns ja wohl nicht liegen. - ich weiß nicht weiter. kann mir wer helfen?
---
auf manchen webseiten habe ich schon einen link zum validieren des css stylesheets entdeckt (is ja nichts ungewöhnliches), jedenfalls war der link so beschriftet:
valid css 1/2/3
nun denke ich mir, was meinen die mit css 3. css level 3, das gibt es ja jetzt noch gar nicht, oder?
gruss
joshua