Spieler Simon: CSS wird nicht richtig interpretiert - IE6

Hallo.

Ich habe auf meiner Webseite eine Chatbox eingerichtet in die die Benutzer eine Message schreiben können. Es gibt aber nun solche Scherzkekse die etwas hineinschreiben wie "wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww". Dies verzieht bei der Anzeige der Nachricht die ganze Seite. Mit dem CSS Attribut overflow: hidden; konnte ich das Problem für Opera und Mozilla umgehen. Danach wird einfach der Rest der nicht angezeigt werden kann ausgeblendet. Leider funktioniert dies mit IE6 nicht. Warum und gibt es eine Möglichkeit dies mit IE zu umgehen?

Danke schon mal. Gruss
Simon

1. Hallo,

Schneide einfach die zu langen Wörter schon auf dem Server ab. Also mittels PHP Java oder Perl oder irgendwas.

Grüße
    Jeena Paradies

1. Hallo,

Auch Hallo

Schneide einfach die zu langen Wörter schon auf dem Server ab. Also mittels PHP Java oder Perl oder irgendwas.

Ist leider auch nicht eine wirklich befriedigende Lösung. Das Problem ist, dass bei der Schriftart die ich verwende (Arial) die Zeichen nicht gleich breit sind. Damit werden bei den W's bereits Wörter mit ca. 15 Zeichen zum Problem.
      Danke trotzdem für die schnelle Antwort. Habe das Skript bereits um eine solche Funktion ergänzt.

Gruss
      Simon

1. Hallo,

Ist leider auch nicht eine wirklich befriedigende Lösung. Das Problem ist, dass bei der Schriftart die ich verwende (Arial) die Zeichen nicht gleich breit sind. Damit werden bei den W's bereits Wörter mit ca. 15 Zeichen zum Problem.
        Danke trotzdem für die schnelle Antwort. Habe das Skript bereits um eine solche Funktion ergänzt.

Das gleiche Problem habe ich auch auf meiner Startseite da wo die Kommentare verkürzt in der Subnavi stehen (bisher auch ungefixt habe es aber bald vor). Wenn du eine Bessere Lösung findest werde ich sie auch übernehmen.

Grüße
        Jeena Paradies