laceful: cursor problem

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Homepage.
Ich habe ein frame und einen außenbereih. Ich habe mir mit dem
Programm ArtCursors einen eigenen Cursor erstellt, der funktioniert
auch prima... im frame, aber ich habe da 2 Probleme...

a) Außerhalb des Frames verschwindet der Hintergrund wenn ich den Code für den Cursor in den <p style> eintrage. Also habe ich dann einen Cursor, aber keinen Hintergrund mehr.... komisch!

b)Auf der Scrollbar verschwindet grundsätzlich meine Feder (der Cursor) und der normale Windows cursor kommt wieder zum vorschein,
kann man das irgendwie abwenden?!

many thx...
bye laceful (a lot of art)

1. Hallo.

ich habe ein kleines Problem mit meiner Homepage.

Gut, das Problem kennen wir jetzt, nicht aber die Homepage.
    MfG, at

1. Gut, das Problem kennen wir jetzt, nicht aber die Homepage.

Das Problem habe ich doch beschrieben? Oder war das nicht gut genug beschrieben?! Ich weiß nicht was du meinst...

cu

1. Hallo.

Das Problem habe ich doch beschrieben? Oder war das nicht gut genug beschrieben?! Ich weiß nicht was du meinst...

Wo soll deiner Ansicht nach der Fehler liegen? Vermutlich doch im von dir verfassten Quellcode, oder? Den kennt hier aber niemand. Ein Verweis auf deine Seite wäre also sinnvoll.
        MfG, at

1. Meiner Ansicht nach liegt das Problem da, das ich keine Ahnung habe ob es überhaupt möglich ist das mit dem Cursor so zu definieren das er auch auf den scrollbars kommt...
          Die HP ist noch nicht geuploadet, das müsste ich dann wohl mal machen, wa? *lol*

1. Hi,

Meiner Ansicht nach liegt das Problem da, das ich keine Ahnung habe ob es überhaupt möglich ist das mit dem Cursor so zu definieren das er auch auf den scrollbars kommt...

Nein, das ist nicht möglich.

Die HP ist noch nicht geuploadet, das müsste ich dann wohl mal machen, wa? *lol*

Nein, weil Dein Problem nicht lösbar ist...

freundlichen Gruß
            Danny

--
            Selfcode: fo:) br:& n4:& ie:% mo:) va:| de:] zu:) fl:| ss:) ls:& ls:& js:|
            Motto:    OpenSource - Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!
            1. Hi Danny,

vielen dank für dein Posting... das war mir jetzt wirklich eine große Hilfe, weil ich bis jetzt ewig dran saß mir gedanken zu machen
              wie man das lösen könnte.
              Das mit dem außenbereich hab ich grad hinbekommen *freu* und wenn der scrollbar sowieso net geht wäre es ja dann soweit fertig.

Ist es eurer Ansicht nach überhaupt sinnvoll einen anderen cursor zu machen wenn der auf den Scrollbars sowieso nicht geht, oder stört dieser kurze wechsel das gesamtbild nicht?

mfg la lace

1. Hallo.

Ist es eurer Ansicht nach überhaupt sinnvoll einen anderen cursor zu machen wenn der auf den Scrollbars sowieso nicht geht, oder stört dieser kurze wechsel das gesamtbild nicht?

Ich halte einen individuellen Cursor für puren Unsinn. Die vorhandenen funktionieren doch ganz gut und Veränderungen dieser Art verwirren oder nerven häufig.
                MfG, at

1. "Die vorhandenen funktionieren doch ganz gut und Veränderungen dieser Art verwirren oder nerven häufig."

Funktionieren ja, aber sie schaun scheiße aus... naja bin mir ja im moment sowieso noch nicht ganz sicher ob ich den eigenen drin lass, auch wenn er dann auf dem scrollbar weg geht...

1. Sorry für meine Antwort eben...

Statt Dich mit solchen Nebensächlichkeiten aufzuhalten, solltest Du Dich besser um sinnvolle Inhalte und Zugänglichkeit in allen Browsern kümmern. Wen interessieren schon irgendwelche Cursor-Grafiken? ;)

1. Hallo,

Wen interessieren schon irgendwelche Cursor-Grafiken? ;)

manchmal mich.... ein veränderter Cursor kann zum Inhalt gehören. Oder kannst Du Dir ein, sagen wir mal, Taktikspiel vorstellen, bei dem ein Windows-Stadardcursor besser aussieht als, sagen wir mal, eine "Warcraft-Hand" oder "Black&White"-Kralle? Die gleiche "Regel" kann(!) auch bei bestimmten, natürlich eher wenigen, Webpräsentationen gelten.

Chräcker

1. Hi Chräcker,

da gebe ich Dir recht, es gibt sicherlich Ausnahmen.

MfG
                        Danny

2. Hallo.

Funktionieren ja, aber sie schaun scheiße aus...

So? Du kennst meinen Cursor doch gar nicht.
                    MfG, at

2. Hallo,

und Veränderungen dieser Art verwirren oder nerven häufig.

Manchmal (sehr selten, ich gebe es zu) können aber Verwirrungen Techniken zur Aufmerksamkeitssteigerung sein.

Chräcker

1. Hallo.

Manchmal (sehr selten, ich gebe es zu) können aber Verwirrungen Techniken zur Aufmerksamkeitssteigerung sein.

Ja, mich machen sie dann darauf aufmerksam, einmal wieder ein Browser-Fenster zu schließen.
                    MfG, at

2. Moin moin

Meiner Meinung nach ist _sehr_ selten sinnvoll von den Standards abzuweichen. Warum eigene Cursor?

Dafür gibt es eigentlich nur einen Grund: die Seite ist so (professionell) durchgestylt, daß es tatsächlich auf dieses I-Tüpfelchen ankommt. Ist das tatsächlich der Fall und sind die Alternativen, die du zusätzliczh zum Standard anbietest genauso aussagekräftig wie der Standard?

Ohne Deine Seite zu kennen, kann man hier nicht beurteilen, ob in Deinem speziellen Fall die Verwendung eigener Cursor Sinn macht oder nicht...

In aller Regel ist das schlicht und einfach Schwachsinn.

Gruß,
                Marc.

--
                sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
                http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28
                1. Moin moin

In aller Regel ist das schlicht und einfach Schwachsinn.

Tschuldigung, das ist nur die halbe Wahrheit. Eigentlich ist es selbstverliebter, "schut-mal-was-ich-kann-euer-geschmack-ist-scheiße"-Schwachsinn. Warum glaubst Du, daß Dein Geschmack besser ist als meiner - wenn ich meinen Cursor nicht mag, installiere ich mir _selber_ einen anderen. Und wenn ich mir die Mühe schon mache, dann will ich mir den nicht einfach klauen lassen, bloß weil jemand anderes meint, seiner sei schöner...

Vielleicht ist meiner auch extra groß und kontrastreich, weil ich kaum etwas sehe? - Dann freue ich mich ganz besonders, daß Du ihn schön klein und bunt machst...

Gruß,
                  Marc.

--
                  sh:( fo:| ch:? rl:? br:> n4:& ie:% mo:} va:} de:] zu:) fl:( ss:| ls: js:(
                  http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A%28+fo%3A%7C+ch%3A%3F+rl%3A%3F+br%3A%3E+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A%7D+va%3A%7D+de%3A%5D+zu%3A%29+fl%3A%28+ss%3A%7C+ls%3A+js%3A%28
              3. Hallo,

Ist es eurer Ansicht nach überhaupt sinnvoll einen anderen cursor zu
                machen wenn der auf den Scrollbars sowieso nicht geht,

Das kommt darauf an. Möchte man mit seiner Webpräsentation einen von der übrigigen "PC-Welt" abisolierten eigenen Erlebnisraum schaffen und baut "Verwirrungen" und "Bedienstandard-durchrechende" Techniken bewust ein, um diese Abnabelung noch "leichter" zu gestalten, kann auch ein eigener Cursor sehr sinnvoll sein. Allerdings dürfen dann auch möglichst keine Scrollleisten vorkommen, denn damit würde in der Tat der Nutzer den gerade betretenen "weiteren Erlebnisraum" wieder ein stückweit verlassen und es gäbe "Brechungen".

Chräcker

2. Hallo.

Meiner Ansicht nach liegt das Problem da, das ich keine Ahnung habe ob es überhaupt möglich ist das mit dem Cursor so zu definieren das er auch auf den scrollbars kommt...

Dazu schon einmal: Nein. Die Bildlaufleisten gehören nicht zu deiner Seite, sondern zum Browser. -- Ein entsprechendes HTML-Element gibt es ja auch gar nicht. Dass der eine oder andere Browser proprietäre CSS-Eigenschften zur Manipulation bestimmter Eigenschaften der Bildlaufleisten vorsieht, ändert daran nichts.

Besser wäre das.
            MfG, at