Datei Explorer in HTML Seite integrieren
Jochen
- html
Hi,
ich würde gerne eine Möglichkeit zur Dateisuche in eine HTML Seite integrieren, z.B. in Form eines Explorers. Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich das ganze anfangen soll, also ob HTML so etwas ermöglicht oder ob ich eine Skriptsprache oder gar eine andere Programmiersprache verwenden muss. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Ciao, Jochen.
Hallo,
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
du suchst wahrscheinlich <input type="file">, das sich etwa so umsetzen und natürlich auch für andere Zwecke als den Upload missbrauchen lässt: http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm
Gruß,
_Dirk
Hallo,
ich habe das Problem wie folgt gelöst:
<DIV id="1" style="MARGIN-TOP: 0px; Z-INDEX: 100; VERTICAL-ALIGN: top;left:0; POSITION: relative">
<input type="file" id="fileinput" name="butt6" class="u11sw" onclick="u_getvalue()" size="0" accept="*.gif,*.jpg" style="width:0">
</div>
class u11sw sieht wie folgt aus:
.u11sw {font-family: Times new roman,Verdana, Arial, Helvetica; font-size:11px; line-height:12px;color:#000000;}
Der Weg über class war evt. erf. um das inputfeld zu unterdrücken.
function u_getvalue() {
tmp=document.getElementById("fileinput").value
if (tmp =="") window.setTimeout("u_getvalue()",500)
else {//alert("WW"+tmp+" "+opener.bld_count)....}
Hiermit wird die Auswahl sofort (ohne weiteren Button)übernommen.
Gruß JK
Wenn du nach Dateien/Ordnern suchen willst, dann schau dir doch mal die Suchfunktion von Selfhtml in der Offlineversion an.
Wenn du mit PHP/Perl arbeiten willst, dann musst du wohl die alten Arbeitsblätter über Such-/Sortieralgotithmen aus dem Informatikunterricht wieder rauskramen *g*