Ingo Turski: Meta Angaben

Beitrag lesen

Hi,

Nein das ist definitiv nicht richtig, ich habe das in der letzten Woche rausgefunden.
Es gibt offenbar Konstellationen in denen Keywords beachtung finden.
Wenn ich heute Abend mal ein bischen Zeit habe, dann schicke ich Dir mal einen Link.

da bin ich aber mal gespannt (im Ernst). Denn dies widerspräche nicht nur meinen Tests, sondern allen mir bekannten Aussagen von Leuten, die mit Suchmaschinenoptimierung ihr Geld verdienen.
Ich gehe aber davon aus, daß Du Dich auf Suchmaschinen wie Google, Yahoo (inktomi) oder MSN beziehst und bei Deinem Test definitiv keine Backlinks eine Rolle spielen.

Eine neue Domain deshalb, weil nur so das Suchverhalten unbeeinflußt von anderen Faktoren ist.

Das halte ich nicht für relevant. Wenn ich in einer bestehenden - gut gespiderten - Domain eine neue Seite zum Test erstelle, die nirgends sonst verlinkt ist, dürfte das Ergebnis doch nicht anders ausfallen, als bei einer neuen Domain - abgesehen davon, daß diese neue Domain erstmal in den Index kommen (und bleiben!) muß und erst mal abgewartet werden sollte, bis der News-Bonus verblaßt.

Obendrein gibt es Unterschiede in der Indizierung von .com und .de Domains. Da muß man, um effektiv gefunden zu werden die Sprachangaben in den Metatags angeben.

Schon klar. Ich habe aber auch nur DE getestet. AFAIK unterscheidet sich auch der amerikanische Algorythmus etwas.

Jaja und wenn  ich meine Tests fertig habe kann ich den kram getrost in die Tonne werfen, weil Google gararantiert am Algorythmus schraubt.

Das sowieso ;-)

freundliche Grüße
Ingo