hi,
habe folgendes Problem : ich habe eine Internetseite mittels eines externen CSS formatiert. Auf diese Seite werden (falls der Benutzer es möchte) Daten von einer Datenbank geladen. Diese Daten werden von einem Servlet abgefragt, in HTML verpackt und angezeigt. Problem : auch diese Ausgabe des Servlets soll die externen Sylevorgaben verwenden
Das sollte prinzipiell kein Problem sein. Aber irgendwie hab ich aufgrund deines älteren Threads den Eindruck, daß dir noch nicht ganz klar ist, was auf dem Server passiert und was beim Client. Dein Servlet stellt deinem Server HTML-Code zur Verfügung, der schickt alles an den Client, und schickt auch deine externe CSS mit. Beide Dateien landen normalerweise im Browsercache, und der Browser kuckt sich die Kopfdaten deines HTML-Dokuments an, findet einen Hinweis auf eine CSS, bindet die ein, liest den Rest HTML und stellt alles zusammen dar (grob zusammengefaßt).
Das heißt: was dein Server an HTML auf die Reise schickt, muß die Aufforderung zum Einbinden der CSS enthalten. Und da nun dein Servlet auf Serverseite (wahrscheinlich) das gesamte HTML-Dokument zusammenschraubt, muß es wohl oder übel auch die Anweisung zum Einbau deiner CSS in den HTML-Code reinschubsen.
Prüfen kannst du es ja, indem du dir den Quelltext der erhaltenen Seite im Browser anschaust. Wenn das Einbinden deiner CSS nicht geklappt hat, muß das zu erkennen sein, daß sie nicht aufgerufen wurde.
Muß ich die CSS-datei vielleicht in ein spezielles Verzeichnis des Servlets packen?
Das hängt von der Bauart deines Servlets ab.
Oder kann ich mein externes CSS prinzipiell nicht verwenden?
Doch, das müßtest du können.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|