Wille: Servletausgabe mit externem CSS formatieren?!

Beitrag lesen

Hallo Leute,

find ich ja lustig, daß sich auf meine Fragen immer wieder die gleichen Enthusiasten melden ...  ;)

@Christoph : Du hast ganz recht. Ich wurstel mich gerade erst in das Thema DB-Abfragen und Requests ein. Habe vorher immer nur mit Java zu tun gehabt oder halt mit statischem HTML. Insofern bin ich noch etwas grün hinter den Ohren ... Client und Server hab ich auch nur synonym für den Teil der serverseitig gespeicherten Webseiten verwendet, die der User zu Gesicht bekommt, während Server sozusagen die Backend-Funktionalität bedeuten soll.

Ich habe es bereits versucht - so wie ihr geraten habt - den externen CSS-Aufruf einfach in den Servlet-Output einzubinden. Leider aber erfolglos.
Meine Website-Struktur sieht folgendermaßen aus : ich habe eine Login-Seite ('index.htm' im Root-Verzeichnis). Wenn man diese Hürde überspringt, dann kommt man zu einer Arbeitsoberfläche (die eigentliche Seite, versteckt sich in verschiedenen Verzeichnissen). Zu Beginn werden alle Frames, Bilder, ... von Platte geladen. Hier ist das externe CSS bereits enthalten und funktioniert auch problemlos. Erst nach einigen Benutzereingaben erfolgt eine DB-Abfrage. Das Servlet sendet jetzt für das betreffende Frame den gleichen HTML-Code wie vorher von Platte geladen zurück. Es enthält exakt den gleichen Aufruf der CSS-Datei im Header. Aber: es funktioniert nicht!
Aber das ist nur Schwierigkeitsgrad eins  ;)  Die serverseitig bereitgestellte Funktionalität (Java) kommuniziert zusätzlich mit mobilen Endgeräten. Daher werden alle Java-Klassen depolyed und in ein .jar-File verpackt. Der Inhalt dieses Files hat aber rein gar nichts mehr mit der Struktur des ursprünglich auf der Festplatte angelegten Verzeichniswust zu tun - somit hab ich auch keine Ahnung, wo ich nun mit den CSS-File hin soll oder was davon das Root-Verzeichnis ist?!

Mal ganz abgesehen : der zurückgelieferte Inhalt wird in einem Frame dargestellt und überschreibt dort den vorherigen Inhalt. Zumindest am Anfang ist das die "lokal" geladene Datei. Muß dieser Servlet-Output nun die CSS-Datei aus Sicht des vorher überschriebenen Datei laden importieren oder aus Sicht des Root (angesprochene Login-Seite)???

Besten Dank ...

P.S. Mir will immer noch nicht in den Kopf, daß es keine Möglichkeit gibt, eine einzelne Variable vom "Backend" (Server) zur Website zu schicken ... Das geht wirklich nicht?