dey: count mit Bedingung

Beitrag lesen

Moin moin,

ich versuche einen xsl:value-of select="count mit der Bedingung, dass das Feld "Result" den Wert "Changed" enthalten muss und zu der entsprechenden Gruppe gehört:

1. das mit Result und changed wollte ich folgendermassen lösen

• <xsl:value-of select="count(//Result[Result = 'Changed'])"/>
  • das ended mit der Fehlermeldung, dass ...(beim Versuch die Fehlermeldung erneut zu erzeugen, kommt keine Fehlermeldung mehr---dafür)
  • Frage ich nur nach Result erhalte ich 350; hänge ich die Bedingung dran erhalte ich 0

2. das mit Gruppe werde ich folgendermassen versuchen

• wenn 1. gelöst ist, werde ich wissen, wie ich count mit einer Bedingung verknüpfe
  • lade den Wert Gruppe in eine Variable
  • verwende diese Variable wiederum als Bedingung für Gruppe in count

Auszug XML:

<xmlDocument>
        <Group>
                <GroupNumber>0</GroupNumber>
                <JobList>
                        <JobName>946310CA.BOT/BOTTOM</JobName>
                </JobList>
                <LineItemList>
                        <LineItem>
                                <MachineName>NXT1</MachineName>
                                <FeederItemList>
<FeederItem>
<Position>1 -  1</Position><Result>---</Result><PartNumber>&#160;</PartNumber><PartComment>&#160;</PartComment><Type>&#160;</Type><TapeWidth>&#160;</TapeWidth><Qty>&#160;</Qty><Shape>&#160;</Shape><Package>&#160;</Package><PartLength>&#160;</PartLength><PartWidth>&#160;</PartWidth><PartHeight>&#160;</PartHeight></FeederItem>
.....
<FeederItem>
<Position>1 -  5</Position><Result>---</Result><PartNumber>853366</PartNumber><PartComment>&#160;</PartComment><Type>Paper</Type><TapeWidth>8</TapeWidth><Qty>6</Qty><Shape>1590</Shape><Package>TM81</Package><PartLength>3.40</PartLength><PartWidth>1.30</PartWidth><PartHeight>1.30</PartHeight></FeederItem>

Auszug XSL:

<xsl:template match="JobList">
        <div style="margin-left:30">
                <xsl:for-each select="JobName">
                        <div><xsl:value-of select="."/></div>
                        <div><xsl:value-of select="count(//Result[Result = 'Changed'])"/></div>
                </xsl:for-each>
        </div>
</xsl:template>

bydey

--
New <div class="excellent style element">Juenger</div> 8o))