Moin moin,
ich versuche einen xsl:value-of select="count mit der Bedingung, dass das Feld "Result" den Wert "Changed" enthalten muss und zu der entsprechenden Gruppe gehört:
1. das mit Result und changed wollte ich folgendermassen lösen
- <xsl:value-of select="count(//Result[Result = 'Changed'])"/>
- das ended mit der Fehlermeldung, dass ...(beim Versuch die Fehlermeldung erneut zu erzeugen, kommt keine Fehlermeldung mehr---dafür)
- Frage ich nur nach Result erhalte ich 350; hänge ich die Bedingung dran erhalte ich 0
2. das mit Gruppe werde ich folgendermassen versuchen
- wenn 1. gelöst ist, werde ich wissen, wie ich count mit einer Bedingung verknüpfe
- lade den Wert Gruppe in eine Variable
- verwende diese Variable wiederum als Bedingung für Gruppe in count
Auszug XML:
<xmlDocument>
<Group>
<GroupNumber>0</GroupNumber>
<JobList>
<JobName>946310CA.BOT/BOTTOM</JobName>
</JobList>
<LineItemList>
<LineItem>
<MachineName>NXT1</MachineName>
<FeederItemList>
<FeederItem>
<Position>1 - 1</Position><Result>---</Result><PartNumber> </PartNumber><PartComment> </PartComment><Type> </Type><TapeWidth> </TapeWidth><Qty> </Qty><Shape> </Shape><Package> </Package><PartLength> </PartLength><PartWidth> </PartWidth><PartHeight> </PartHeight></FeederItem>
.....
<FeederItem>
<Position>1 - 5</Position><Result>---</Result><PartNumber>853366</PartNumber><PartComment> </PartComment><Type>Paper</Type><TapeWidth>8</TapeWidth><Qty>6</Qty><Shape>1590</Shape><Package>TM81</Package><PartLength>3.40</PartLength><PartWidth>1.30</PartWidth><PartHeight>1.30</PartHeight></FeederItem>
Auszug XSL:
<xsl:template match="JobList">
<div style="margin-left:30">
<xsl:for-each select="JobName">
<div><xsl:value-of select="."/></div>
<div><xsl:value-of select="count(//Result[Result = 'Changed'])"/></div>
</xsl:for-each>
</div>
</xsl:template>
bydey
New <div class="excellent style element">Juenger</div> 8o))