melko: JAVA Eclipse SWT Tabelle reinschreiben!?

morgen!

Habe eine Problem, das mich seit 1 Woche beschäftigt, und zwar ich arbeite mit Eclipse und SWT um visuelle Anwendungen zu entwickeln (fragt nicht warum mit SWT ist einfach eine Vorgabe und muss damit arbeiten). Nun ich bräuchte aber, da ich mit dieser Anwendung direkt auf Datenbanken zugreife und dort was verändere eine Tabellendarstellung in der ich nicht nur ausgeben, sondern auch in eine Zelle etwas rein schreiben kann und das wieder zurückspeichern auf die Datenbank?! Und genau hier ist mein Problem! Ich kann in Tabellen nicht schreiben, oder neue Zeile, Spalte hinzufügen, oder bestehende Daten ändern?! Ich würde Sie nun bitten mir jegliche Information die dieses betreffen zu sagen! BITTE DANKE!!

Gruß melko!

  1. Hi,

    Ich würde Sie nun bitten mir jegliche Information die dieses betreffen zu sagen! BITTE DANKE!!

    Was sagt die SWT-Doku?

    Viele Grüße,
    Martin Jung

    1. Na ja nicht viel, bis auf des das es eine Klasse Table gibt mit der ich eine Table erstellen kann und dass ich einen Listener habe mit dem ich Daten reinschreiben kann!! Aber über schreiben in einer Tabelle steht nix!

      1. Hi,

        besitzt eine SWT-Tabelle analog zumn SWING-Konzept möglicherweise eine Modell, welches die Daten repräsentiert - und in welches somit die Daten "geschrieben" werden müssten?

        Viele Grüße,
        Martin Jung