Cheatah: Layoutprobleme im IE

Beitrag lesen

Hi,

wenn es _positioniert_ ist, nicht _absolut positioniert_. Und es muss nicht das Elternelement sein, sondern der innerste Vorfahr.
Wie auch immer, es klappt nicht. Gebe ich dann bei einem Element position:absolute; left:0px ein, wird es ganz nach links gerückt.

dann hast Du das Element, an dem Du es ausrichten möchtest, nicht positioniert.

Doubled Float Margin Bug?
Aber hier ist weit & breit kein "margin"?!?

War nur 'ne Vermutung.

Es erscheint im IE direkt unter der hr.

Btw, kannst Du zu dem Problem einen Link nennen? Das würde die Problembeobachtung erheblich erleichtern.

<address> kennst Du?
"<address> leitet einen eigenen Absatz für Internet-Adressen ein."

"The ADDRESS element may be used by authors to supply contact information for a document or a major part of a document such as a form. This element often appears at the beginning or end of a document."

Ich sähe auch keinen Vorteil, wenn diese Angaben aus optisch aus der Seite "herausgerissen" werden.

<address> ist Struktur, nicht Optik. Diese regelst Du nur und ausschließlich mit CSS.

Du meinst sicher <ul>, und die vielen &nbsp; meinst Du garantiert nicht.
Naja, es funktioniert wie's soll.

Das ist nie ein gutes Argument. Deine Struktur ist einfach verbesserungswürdig.

Du meinst sicher <h2> und <p>...</p>, nicht ...<br>...<p>. Der Einsatz von <br> ist immer ein starkes Warnzeichen dafür, dass die Struktur vermutlich nicht stimmt.
Funktioniert auch wie's soll.

Siehe oben.

Zeilenumbrüche, wo Zeilenumbrüche hin sollen;

Zeilenumbrüche werden durch Block-Elemente erzeugt, nicht durch <br>. Es existiert kein Grund, diesen darstellerischen Wunsch durch strukturelle Information zu transportieren.

Absätze, wo Absätze hin sollen.

Nein, offenbar ist bereits vor Deinem ersten <p> ein Absatz, den Du nicht als solchen vermittelst.

Keine Überschrift, weil da keine hin soll.

"Kurzer Text<br>" riecht _sehr_ stark danach, dass es sich bei "Kurzer Text" um eine Überschrift handelt.

Wenn du vielleicht mal argumentieren würdest, WARUM dich etwas stört, könnte ich da evtl. sinnvoll drauf eingehn.

Mich stören die Dinge, die ich nannte, weil Dein Code am Sinn von HTML _und_ von CSS vorbeigeht. Dadurch ist Deine Datenbasis suboptimal, was per se Probleme erzeugt, so dass es Unfug ist, bereits vor der Korrektur Deiner Struktur beobachtete Probleme zu korrigieren zu versuchen - es ist ungewiss, ob sie aufgrund der genannten Codefehler bestehen.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes