Hi,
dann hast Du das Element, an dem Du es ausrichten möchtest, nicht positioniert.
Es ging ja darum, dass ich einen 760px breiten div horizontal zentriert habe (siehe Quelltext).
Btw, kannst Du zu dem Problem einen Link nennen? Das würde die Problembeobachtung erheblich erleichtern.
Leider nein; alle Probleme sind aber anhand des gegebenen Quelltextes exakt wiedergegeben, wenn du daraus eine htm-Datei erstellst.
"The ADDRESS element may be used by authors to supply contact information for a document or a major part of a document such as a form. This element often appears at the beginning or end of a document."
Da sind sich wohl die Experten nicht einig.
"Kurzer Text<br>" riecht _sehr_ stark danach, dass es sich bei "Kurzer Text" um eine Überschrift handelt.
"Kurzer Text"? Steht da nicht!
Wenn du vielleicht mal argumentieren würdest, WARUM dich etwas stört, könnte ich da evtl. sinnvoll drauf eingehn.
Mich stören die Dinge, die ich nannte, weil Dein Code am Sinn von HTML _und_ von CSS vorbeigeht.
Der Sinn ist für mich die Verwendbarkeit dieser Sprachen zum Darstellen von Webseiten. Mit ganz einfachen Mittel (Tabellen) kann ich die Seite so gestalten, dass sie von den allermeisten Internetnutzern und vermutlich der kompletten Zielgruppe besucht werden können.
Nun möchte ich das ganze noch etwas besser machen, weil's mir halt Spaß macht. Aber irgendwo ist halt Schluß, die Benennung von Standards durch eine Organisation oder die um 1% erhöhte Kompatibilität wird mich nicht dazu bringen, mich tagelang mit bestimmten Thematiken zu beschäftigen - damit stehe ich vermutlich nicht allein da. Mir scheint im Zuge der Debatte um Barrierefreiheit vergessen worden zu sein, dass die meisten Seiten von Amateuren geschrieben und betrieben werden, die sich nicht alle Kenntnisse aneignen können/wollen, ihre Seite mit "aktuellen" Mitteln zu gestalten.
Eben aus diesem Grund ist für mich "...weil Dein Code am Sinn von HTML _und_ von CSS vorbeigeht" kein überzeugendes Argument.
Gruß, Pida