Hi,
Genau das meine ich: Nur CSS kann zum Darstellen von Webseiten verwendet werden, nicht HTML.
Das stimmt doch einfach nicht; vor einigen Jahren gab's noch kein css und dennoch in HTML verfasste Webseiten.
Mit diesen sogenannten einfach Mitteln machst Du es Dir dummerweise unnötig schwer.
...
Ja, der Irrtum, man habe durch die sinnvolle Verwendung von CSS in semantischem Markup nicht ebenso große Vorteile wie der Besucher (sondern sogar erheblich größere), ist in der Tat weit verbreitet.
Trotz der inzwischen vorhandenen Vorkenntnisse sitz ich jedenfalls schon länger an den vergeblichen css-Versuchen als an der kompletten Tabellenseite...
Eben aus diesem Grund ist für mich "...weil Dein Code am Sinn von HTML _und_ von CSS vorbeigeht" kein überzeugendes Argument.
Dann lies meine Begründung bitte noch bis zum Ende.
Du beziehst dich vermutlich auf "...so dass es Unfug ist, bereits vor der Korrektur Deiner Struktur beobachtete Probleme zu korrigieren".
Da ist was dran; mir ging's aber gar mehr das konkrete Beispiel, sondern um die Frage, ob ich meine css-Versuche überhaupt fortführen soll.
Gruß, Pida