Cheatah: Layoutprobleme im IE

Beitrag lesen

Hi,

Genau das meine ich: Nur CSS kann zum Darstellen von Webseiten verwendet werden, nicht HTML.
Das stimmt doch einfach nicht; vor einigen Jahren gab's noch kein css und dennoch in HTML verfasste Webseiten.

ich rede von HTML/4.01, nicht von HTML/2.0. Den Stand von Ende 1999 kann ich mittlerweile voraussetzen.

Trotz der inzwischen vorhandenen Vorkenntnisse sitz ich jedenfalls schon länger an den vergeblichen css-Versuchen als an der kompletten Tabellenseite...

Sicher. Der Einstieg in CSS ist schwerer als der Einstieg in HTML. Wenn Du ein gewisses Grundverständnis erlernt hast, ist die Nutzung von CSS jedoch leichter als die von HTML ohne CSS, also mit Tabellenlayout und ähnlichem.

Da ist was dran; mir ging's aber gar mehr das konkrete Beispiel, sondern um die Frage, ob ich meine css-Versuche überhaupt fortführen soll.

Meiner Erfahrung nach lohnt sich das sehr, und bereut hat den Versuch höchstens jemand, der ihn aufgegeben hat.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes