Seite geladen?
Bernd
- xsl
Hallo an Alle,
ich lese aus einem XML-Dokument Werte aus. ich habe das Sheet so geschrieben, dass ich mir dann per Select-Buttons bestimmte Werte auswählen kann die dann per Click auf einen "OK" Button freigeschalten werden.
Gibt es eine Möglichkeit (z.B. in JS), den "OK"-Button erst zu aktivieren, wenn die Seite in Browser fertig geladen ist? Bei vorzeitigem Click auf den OK-Button kommt es zu Fehlern, da noch nicht alle Elemente geladen sind.
Ich hoffe ich konnt mich verständlich ausdrücken.
MFG
Bernd
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
Ich denk mal die Funktion onLoad wird mir hier da weiterhelfen :-)
MFG
Bernd
Was passiert eigentlich in dem Fall wenn im Browser JS nicht aktiviert ist?
MFG
Bernd
Hallo,
Was passiert eigentlich in dem Fall wenn im Browser JS nicht aktiviert ist?
Was sollte in dem Fall deiner Meinung nach passieren?
Grüße
Thomas
Meiner Meinung nach würde dann die Funktion in onLoad="" im body-Tag nicht mehr ausgeführt. D.h. der Button bei mir würde für den User wohl immer disabled bleiben. Hm, ist ja voll blöd!
MFG
Bernd
Hallo,
Meiner Meinung nach würde dann die Funktion in onLoad="" im body-Tag nicht mehr ausgeführt. D.h. der Button bei mir würde für den User wohl immer disabled bleiben.
Genau.
(mit dem 'Vorteil', dass der User so auch nicht zu früh auf ihn klicken kann)
Aber da du so oder so JavaScript für deine Seite brauchst kannst du in einem <noscript> darauf hinweisen.
Grüße
Thomas
Aber da du so oder so JavaScript für deine Seite brauchst kannst du in einem <noscript> darauf hinweisen.
Genau das hab ich gemacht. Danke!
MFG
Bernd
Hallo,
ich lese aus einem XML-Dokument Werte aus. ich habe das Sheet so geschrieben, dass ich mir dann per Select-Buttons bestimmte Werte auswählen kann die dann per Click auf einen "OK" Button freigeschalten werden.
Du meinst, dass im HTML was nach der XML/XSL-Transformation ausgegeben wird.
Gibt es eine Möglichkeit (z.B. in JS), den "OK"-Button erst zu aktivieren, wenn die Seite in Browser fertig geladen ist? Bei vorzeitigem Click auf den OK-Button kommt es zu Fehlern, da noch nicht alle Elemente geladen sind.
Du kannst ein onload-Event mit einer Funtion für <body> definieren und erst wenn die Seite gelanden wird den Button anzeigen lassen.
function ladeButton() {
// tu was hier, z.B. Button auf visible etc. setzen
}
...
<body onload="ladeButton("
Grüße
Thomas
Du meinst, dass im HTML was nach der XML/XSL-Transformation ausgegeben wird.
Genau das meinte ich.
Du kannst ein onload-Event mit einer Funtion für <body> definieren und erst wenn die Seite gelanden wird den Button anzeigen lassen.
Genau so hab ich es gemacht. Klappt einwandfrei :-)
MFG
Torsten