Olli: XML Optimieren

Hi

Ich bin auf der Suche nache einem Programm, das mir XML-Dateien optimiert. Also alle Leerzeichen entfertn und weitere Optimierungen durchführt, um die Datei möglichst klein zu bekommen.
Eigentlich geht es darum, SVG-Dateien zu optimieren, aber diese sind ja XML-Dateien.

Gruss OLLI

--
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Albert Einstein]
  1. Hallo,

Ich bin auf der Suche nache einem Programm, das mir XML-Dateien optimiert. Also alle Leerzeichen entfertn

Die meisten Editoren bieten dazu Eigene funktionen an, wenn nicht anderes dann mit einem kleinen Makro (erst 'unindent' dann die Zeilenumbrüche entfernen).

»»und weitere Optimierungen durchführt,

Die wären? ;-)
    Weitere Optimierungen kannst nur du selbst machen.

Grüße
    Thomas

1. Hallo,

Die meisten Editoren bieten dazu Eigene funktionen an, wenn nicht anderes dann mit einem kleinen Makro (erst 'unindent' dann die Zeilenumbrüche entfernen).

Ein eigenes Programm dafür gibt es nicht, oder?

Die wären? ;-)

Ich hab gelesen, dass manche Optimierungsprogramme selbstständig Tags ändern, die sonst zu kompliziert wären, um diese dann durch unkompliziertere und kürzere zu ersetzen. Ausserdem sollten z.B. von best. Programmen wie vom Illustrator die dort eigenen Tags erkennen und entfernen... Naja, solche Sachen eben

Gruss OLLI

--
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      [Albert Einstein]
      1. Hallo,

Ein eigenes Programm dafür gibt es nicht, oder?

Nur dafür? Weiss ich nicht.

Die wären? ;-)
        Ich hab gelesen, dass manche Optimierungsprogramme selbstständig Tags ändern, die sonst zu kompliziert wären, um diese dann durch unkompliziertere und kürzere zu ersetzen. Ausserdem sollten z.B. von best. Programmen wie vom Illustrator die dort eigenen Tags erkennen und entfernen... Naja, solche Sachen eben

Also du brauchst ein SVG-Programm ;-)
        Es gibt davon schon einige, ich habe paar auch ausprobiert, aber nur ausprobiert und deshalb weiss ich nicht, wie gut diese Programme wirkich optimieren können, meistens war es so, dass ich dann den generierten Code optimiert habe.

Grüße
        Thomas