hi!
ich habe gestern ein kleines programm für php geschrieben, mit dem ich schnell und einfach news auf meine seite geben kann. das programm ist so aufgebaut:
- ein formular in dem die daten eingegeben werden, speichert über php die daten in einer .txt ab, wo durch jedes datenfeld (also die daten aus einem der 4 formularfelder) durch eine tilde '~' getrennt wird, so:
datenausfeld1~datenausfeld2~datenausfeld3~datenausfeld4
für einen neuen datensatz erstellt mir php dann nach dem jeweils vorigen datensatz eine leerzeile durch \n.
nun ja, jetzt kommt mein problem. ich möchte diese daten auf einer anderen seite auslesen. - das ist noch nicht das problem, aber php liest mir immer nur den ersten (den obersten) datensatz aus. - ich hab nun beispielsweise in meiner .txt folgendes stehen:
daten_aus_feld1~daten_aus_feld2~daten_aus_feld3~daten_aus_feld4
daten_aus_feld1~daten_aus_feld2~daten_aus_feld3~daten_aus_feld4 (etc.)
nun möchte ich zu der ersten zeile auch alle darauffolgenden zeilen ausgeben lassen, aber das funktioniert irgendwie nicht. - hier ist dazu mein php code:
<?php
$uhrzeit = " (".date("d. F Y").")";
$entry = file("news.txt");
$zeile = "<br />";
$temp = count($entry)-1;
$element = implode("~",$entry);
$element = explode("~",$element);
$zeile.= "<div class="block">";
$zeile.= "<h1 class="label" style="font-size:1.2em; top:-0.5em;">"."$element[0].</h2>"."<span class="klein">".$uhrzeit."</span>";
$zeile.= "<p style="font-size:1em;">".$element[3]."</p>";
$zeile.= "</div>";
echo $zeile;
?>
kann mir wer von euch helfen?
danke im voraus -
lg
azok(=freak)
http://www.cssweb.at.tt wird teil einer privaten (meiner!) webseite.
------------------
Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."