Tabelle wird von Mozilla nicht korrekt angezeigt
Marcus
- dhtml
Ich habe das Beispiel
http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/navigation.htm
als Grundlage genommen und eine kleine Veränderung eingebaut:
Nach der Zeile
<a class="nav" href="http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/"><b>Feature Artikel</b></a><br>
füge ich eine Tabelle ein.
Mein MS Internet Explorer zeigt diese Tabelle auch wie gewünscht an, mein Mozilla aber leider nicht. Der ignoriert einfach das ganze Tabellengerüst und gibt die Inhalte zwar mehrzeilig aus, es sind aber keine Spaltenstrukturen erkennbar. Wenn ich die Tabelle per Cut-n-Paste in Word einfüge, sind alle Einträge nur durch Leerzeichen getrennt dort, d.h. auch nicht mehrzeilig.
Kann Mozilla in DIV-Bereichen evtl. keine TABLEs anzeigen?
Hi,
füge ich eine Tabelle ein.
Wie genau, mit DHTML?
Mein MS Internet Explorer zeigt diese Tabelle auch wie gewünscht an, mein Mozilla aber leider nicht.
Wahrscheinlich ist die Tabellen-Struktur fehlerhaft. Validiere bitte den Code.
Kann Mozilla in DIV-Bereichen evtl. keine TABLEs anzeigen?
Doch, kann er.
freundlichen Gruß
Danny
Die Struktur der Tabelle stimmt. Werden Tabellen in DHTML anders angezeigt?
Ich hab sie genau so eingefügt:
<table align="center">
<tr>
<td align="left"><a href="index.php?jahr=2004&monat=7&tag=17"><-</a></td>
<td align="center" colspan="5"><font size="-1"><b>Aug 2004</b></font></td>
<td align="left"><a href="index.php?jahr=2004&monat=9&tag=17">-></a></font></td>
</tr>
<tr>
<td align="right"><font size="-1">M</font></td>
<td align="right"><font size="-1">D</font></td>
<td align="right"><font size="-1">M</font></td>
<td align="right"><font size="-1">D</font></td>
<td align="right"><font size="-1">F</font></td>
<td align="right"><font size="-1">S</font></td>
<td align="right"><font size="-1">S</font></td>
</tr>
<tr>
<td align="right"><font size="-1"><a href="index.php?jahr=2004&monat=7&tag=26">26</a></font></td>
<td align="right"><font size="-1"><a href="index.php?jahr=2004&monat=7&tag=27">27</a></font></td>
<td align="right"><font size="-1"><a href="index.php?jahr=2004&monat=7&tag=28">28</a></font></td>
<td align="right"><font size="-1"><a href="index.php?jahr=2004&monat=7&tag=29">29</a></font></td>
<td align="right"><font size="-1"><a href="index.php?jahr=2004&monat=7&tag=30">30</a></font></td>
<td align="right"><font size="-1"><a href="index.php?jahr=2004&monat=7&tag=31">31</a></font></td>
<td align="right"><font size="-1"><a href="index.php?jahr=2004&monat=8&tag=1">1</a></font></td>
</tr>
<!-- und so weiter -->
</table>
Bei Opera klappt das ganze Beispiel übrigens nicht........
Werden Tabellen in DHTML anders angezeigt?
Was meinst Du damit? DHTML ist nichts anders als HTML gemischt mit Javascript und CSS, wobei das D meistens für dynamische Veränderung in Echtzeit mit Javascript steht.
Ich hab sie genau so eingefügt:
Auf welche Art und Weise? document.write, innerHTML, DOM? Ich vermute dort die Ursache.
Du solltest versuchen veraltete Tags wie <font> zu vermeiden und auch Tabellen-Attribute wie align durch entsprechende CSS-Angaben ersetzen. Damit kannst Du viel unsinniges HTML sparen und spätere Änderungen am Layout einfacher umsetzen.
freundlichen Gruß
Danny
Moin!
Im Normalfall ist es Mozilla, der alles richtig bzw. die Tabelle so anzeigt, wie sie im source notiert ist.
Ich vermute einen Fehler im Quelltext, den der IE krampfhaft versucht auszubügeln und von dem Mozilla denkt, er wäre Absicht :-)
Ja, auch Browser haben Herz und Seele.
Gruß,
Leo
Vielleicht hast Du Doctype "strict" in Deinem Dokument ... ?
Das - könnte - (habs zwar jetzt nicht vorher ausprobiert) Probleme mit dem Attribut "align" im <table>-Tag verursachen, denn dieses ist in der "strict"-Variante nicht erlaubt.
http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#table
Gruss von Nullbock