fastix®: Seminarkatalog + Frage zu Google

Beitrag lesen

Moin!

Moin!

ja guten Morgen, gleich mal frühlsücken ;-)

So. Erster Schritt ist getan: Es gibt jetzt einen Katalog, der alle Seminartypen hübsch nach Alphabet  auflistet.
http://www.it-schule.de/katalog.php

sieht doch schon ordentlich aus. Ich würde aber die Blöcke mehr einziehen, so daß sie bündig unter der Buchstabenleiste stehen.

Machbar...

Und die Sortierung: also ich persönlich hätte z.B. Exel nicht unter "M" gesucht. Du könntest es ja entweder redundant auflisten: unter Microsoft, unter Exel, ... oder eben für jedes Feld ein Aufklappmenü (Hersteller, Programmname, Art[Tabellenkalkulation, DB...]) und dann suchen lassen.

Damit wirds ein marketingbedingtes Problem geben. Ich kann meinen künftigen Inserenten schlecht eine Menge Mehrarbeit aufhalsen indem ich eine Unmenge von Daten kompliziert (weil mehr Felder) erfassen lasse. Dann wollen nämlich die nicht mehr. Also muss ich es denen überlassen, wie sie die Seminare nennen. da geht kaum ein weg dran vorbei. Was bleibt wäre noch eine Liste aller Stichwörter. Nur, was zum Teufel ist ein "Stichwort"? Eventuell wäre ich ein highlighting oder ein Filter eine Lösung.

Ich krieg die Krise! Der Google hat die Seite schon wieder inspiziert und vor allem schon im Listing. Tanzt der jetzt etwa täglich? Irgendwas hat sich da jedenfalls heftig verändert: früher dauerte es doch bis zu vier Wochen. Weiss jemand was?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.