fastix®: Nochmal die Seminarsuche testen *nerv*

Beitrag lesen

Moin!

und ich finde da kommt noch ein Vorteil hinzu: Du kannst das Vorhandene anbieten. Es ist wie in einem Laden. Vielleicht suche ich ein Paar Schuhe, habe aber noch keine konkreten Vorstellungen und will im Laden mal sehen, was denn überhaupt angeboten wird.

Ja- Surfer. Ich hab aber einen "Laden", dem ich mal unterstelle, dass das Publikum, welches "kauft" schon mit ziemlich fester Kaufabsicht und ziemlich genauen Vorstellungen reingekommen ist. Deswegen auch der Focus auf die Suche und der Kalender so nebenbei. Eigentlich betrachte ich den schon als ein mehr oder weniger hübsch formatiertes (und erstklassig funktionierendes) Angebot an die Suchmaschinen:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=Excel+VisualBasic+Seminar
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=PHP+Grundlagen+Seminar
Das letztere habe ich vor knappen 2 Wochen reingestellt. Google war sehr schnell.

Mit dem Kataolog kann ich natürlich "versuchen" genau das noch ein wenig zu verbessern. Und für Surfer + unentschlossene Sucher ist der natürlich auch was. Irgendwie habe ich das Gefühl im Gegensatz zu Grafik & Layout ist genau das (neben "Datenbank- Basteln") meine Stärke: Suchmaschinenoptimierung ohne Spamming.

-> Apopros Layout: Ich hab die an anderer Stelle angesprochene Verrahmung etwas reduziert. Ich hoffe, dies ist jetzt bessser.

nein, auch doppelt:

• Geben Sie hier einfach ein,...
  • Trennen Sie die Begriffe durch Leerzeichen... (das ist übrigens einmal nur mit Leerzeichen und das zweite Mal mit Leerzeichen, Komma und Zeilenumbrüche beschrieben - auch unklar)

-> Ist verbessert.

Und: wie man da Zeilenumbrüche eingibt, das mußt Du mal vormachen ;-)

Ich lade die Seite herunter, mache aus dem input ein textarea und schon gehts los :)))
Man soll doch nie Benutzereingaben vertrauen :)
-> Hab ich verbessert.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.