Hallo Stefan
Mit CSS und der Eigenschaft "cursor" - siehe http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor. Ich nehme aber an, du willst einfach verhindern, dass jemand Text markieren und ueber die Zwischenablage kopieren kann. Deshalb der Hinweis: wenn der Anwender deine Seite am Bildschirm hat, ist der Text sowieso schon auf seinem Rechner (im Browser-Cache). Ausserdem kann er die angezeigte Seite lokal speichern, zur Not in den Quelltext gucken usw. Falls also dies die Motivation sein sollte: better forget it!
danke schonmal für die hilfe!!
und wie stell ich ein, dass bei einer markierung der text so bleibt wie er ist (also nicht invertiert wird), es sei denn, ich schreib das da explizit hin??
Siehste - nun gib einfach zu, was du wirklich erreichen willst ;-)
hehe, scheint fast so, aber meiner intention ist ne andere. ich will nur nicht dass man den text markieren kann, so dass man ihn invertiert. man soll ihn schon markieren können und von mir aus auch zwischenspeichern, so wichtig ist mein text ohnehin nicht ;)
es geht eher darum dem user das gefühl der ohnmacht zu suggerieren! das ist auch der grund wieso ich pixel nehm und kein em. der user soll vielmehr begreifen, dass er auf meiner seite gast ist und über keinerlei rechte verfügt ;)
gruß pretor