wahsaga: mouse-cursor / markierung

Beitrag lesen

hi,

hehe, scheint fast so, aber meiner intention ist ne andere. ich will nur nicht dass man den text markieren kann, so dass man ihn invertiert. man soll ihn schon markieren können und von mir aus auch zwischenspeichern, so wichtig ist mein text ohnehin nicht ;)

das der text invertiert erscheint, wenn man ihn markiert, ist absolut üblich, und auf fast jedem system so - irgendwie muss mir als nutzer ja auch signalisiert werden, dass die gewünschte aktion "text markieren" auch erfolgreich war.

es geht eher darum dem user das gefühl der ohnmacht zu suggerieren!

dann schreib doch lediglich auf die seite, "hier gibt es absolut keinen sinnvollen inhalt, geschweige denn einen, von dem ich möchte, dass er für sie in irgendeiner weise nutzbar wäre - und es gibt nichts, was sie dagegen machen könnten! *ätschbätsch*"

(das *ätschbätsch* ggf. noch durch eine entsprechende smilie-grafik umsetzen.)

mehr inhalt _braucht_ deine seite dann nicht - denn du willst ja sowieso nicht, dass jemand etwas damit anfangen kann.

das ist auch der grund wieso ich pixel nehm und kein em. der user soll vielmehr begreifen, dass er auf meiner seite gast ist und über keinerlei rechte verfügt ;)

offenbar hast du noch nicht begriffen, dass du damit nur users mit technisch rückständigen browsern das ändern der schriftgröße _erschwerst_ (nicht mal _verhinderst_).

davon abgesehen halte ich das für die ausrede eines seitenerstellers, der sich mit flexiblem design noch nicht genug auseinandergesetzt hat, so dass ihm sein "layout" bei schriftgrößenveränderung schlicht um die ohren fliegt ...

gruß,
wahsaga

--
I'll try being nicer if you'll try being smarter.