Ordner kopieren in best. Verzeichnis per Doppelklick
franky
- programmiertechnik
Hallo zusammen,
ich habe einen Ordner den ich gerne bei Bedarf in ein anderes Verzeichnis kopieren möchte.
Kennt jemand eine Seite wo so etwas beschrieben wird?
dankschön Frank!
Moin!
ich habe einen Ordner den ich gerne bei Bedarf in ein anderes Verzeichnis kopieren möchte.
Ja, klar:
http://www.ss64.com/bash/cp.html
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hallo Franky,
OS? ggf. GUI? Wie wär's denn mit "Maus nehmen und irgendwo hinschieben"? Z.B. eine Anleitung für Windows (jetzt kommts:):
* Auf Ordner-Icon rechte Maustaste runterdrücken und halten
* Zum neuen Ort ziehen
* Loslassen
* In menü "hierhin kopieren" wählen
oder z.B. in der windows-shell "xcopy".
Unter Linux ist das natürlich gaaanz was anderes - aber im Ernst, ich glaube, ein Linuxbenutzer würde sich erst mit einer Befehlsreferenz seiner Shell bzw. der Bedienung seines GUI'S vertraut machen, bevor er munter in Foren losfragt, wie das denn geht.
Welches OS benutzen wir denn?
Gruß,
Sven
Hallo Sven,
OS? ggf. GUI? Wie wär's denn mit "Maus nehmen und irgendwo hinschieben"? Z.B. eine Anleitung für Windows (jetzt kommts:):
Na? haben wir einen Clown zum Frühstück gegessen?
les dir doch einfach mal den titel durch - da steht "Ordner kopieren in best. Verzeichnis per Doppelklick" - habe mal eine Visual Basic Datei glaube ich gesehen womit das möglich ist.
Es hat folgenden Grund - ich richte für 2 Personen die am Netzwerk angeschlossen sind das ein, dass die Personen sich nicht durch den ganzen Dokumentbaum hangeln müssen.
Gruß Franky
Moin Franky,
Na? haben wir einen Clown zum Frühstück gegessen?
nein... ;)
les dir doch einfach mal den titel durch - da steht "Ordner kopieren in best. Verzeichnis per Doppelklick" - habe mal eine Visual Basic Datei glaube ich gesehen womit das möglich ist.
Beschreibe doch näher, was du willst. Dem Anschein nach
a) benutzt du Windows
b) willst du einen Ordner in ein bestimmtes Verzeichnen durch öffnen einer Datei (Script,
Programm,...) kopieren.
Zur Auswahl steht:
- WSH mir VBS oder JScript
- z.B. ActivePerl oder andere Scriptsprachen
- kompiliertes Programm (z.B. in C geschrieben)
imho wäre ein WSH-Script am Einfachsten, ein kompiliertes Programmelchen würde hingegen ([evv.] faaast) überall laufen.
Es hat folgenden Grund - ich richte für 2 Personen die am Netzwerk angeschlossen sind das ein, dass die Personen sich nicht durch den ganzen Dokumentbaum hangeln müssen.
näher erläutern bitte :)
Gruß,
Sven
Hi Franky,
Windows? Mit einer Batchdatei ...
Vermutlich suchst du so etwas wie xcopy. Lass dir die Hilfe hierzu anzeigen (xcopy /?)
Grüße,
Jochen