Paidmail Programme - Finanzierung ?
Marc D
- sonstiges
0 wahsaga
Hallo,
ich sehe im Internet in letzter Zeit immer häufiger Werbung für Paidmail Programme, da ich damit nichts anfangen konnte, habe ich mir mal eine solche Webseite angeguckt und wollte dann wissen wie sich dieser Service finanziert. Die Seiten, die ich mir angeguckt habe scheinen alle von der gleichen Person unter verschiedenen Adressen geführt zu sein, da sich die Texte sehr gleichen und größtenteils auch sehr identisch sind.
Ich hab das ganze Mal durchgerechnet am Beispiel von Realmails.com:
Die Seite hat 14.000 registrierte Benutzer, die diese Werbung per Email erhalten und diese über einen Link bestätigen müssen. Eine Email, bei der der User nach 60s 8ct. bekommt, kostet den Werbenden $ 13,5, würde Realmails.com aber $ 112 kosten, wenn alle 14.000 User die Email bestätigen. Klar, dass dies nicht alle tun, aber nur fast jeder 10. erscheint mir doch recht wenig. Dann gibt es noch Banner auf fast jeder Seite der Homepage, wobei eine Einblendung 0.005ct. kostet, die Links auf der Homepage links bringen pro Tag 66ct. und ein Klick auf einen Banner, der nicht per Einblendung bezahlt wird bringt 2ct.
Ich komme so nicht auf die Summen, die ausgezahlt werden müssten.
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Oder ist das ganze Angebot Betrug?
Danke für die Antworten
Marc
hi,
Oder ist das ganze Angebot Betrug?
als solches wird es sich vermutlich erst dann herausstellen, wenn einer der nutzer seinen virtuellen kontostand auch wirklich ausgezahlt bekommen möchte.
gruß,
wahsaga