Anton,
Und ich hatte mir so 'ne Mühe gegeben, mich verständlich auszudrückenn... :-(
Absoluter Unsinn Unicode zu verwenden ?
Du verwendest Unicode, ob du willst oder nicht.
Du hast nur die Wahl der Codierung: z.B. ISO 8859-1 oder UTF-8 (was nicht dasselbe ist wie Unicode).
Wenn man dagenen [UTF-8] verwendet, braucht man sich aber keine Sorge zumachen, dass ein Besucher evtl. nicht den verwendeten Schriftsatz installiert hat, oder?
Doch, wie ich im letzten Absatz von [pref:t=86343&m=510645] schon erwähnt hatte.
Darauf hast du keinen Einfluss, nur der Nutzer. Aber wie du eingangs richtig erwähnt hattest: Wer chinesisch lesen will, wird wohl chinesische Schriftarten auf seinem System haben.
Gunnar
--
"(Der Student) kann sich so völlig dem hingeben, was er naiv für die Computerwissenschaft hält, also der bloßen Verfeinerung seiner Programmiertechniken, daß er sich auf diese Weise effektiv daran hindert, etwas wirklich Wesentliches zu studieren."
(Joseph Weizenbaum in "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft")
"(Der Student) kann sich so völlig dem hingeben, was er naiv für die Computerwissenschaft hält, also der bloßen Verfeinerung seiner Programmiertechniken, daß er sich auf diese Weise effektiv daran hindert, etwas wirklich Wesentliches zu studieren."
(Joseph Weizenbaum in "Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft")