Jonny: Unbemerkter Seitenaufbau

Beitrag lesen

Hallo, ich habe da ein riesen Problem und hoffe ganz doll das mir jemand weiterhelfen kann... :-)

Seit einigen Wochen arbeite ich an einem Projekt, bei dem es zwingend notwendig ist, das sich die Seite, die aufgerufen wird, selbst alle 5 Sekunden aktuallisiert. Das habe ich auch erfolgreich mit dem Tag <meta http-equiv="refresh" content="5;URL=...> geschafft. Nun ist es genau hierbei besonders wichtig, das der Besucher dieser Seite (IE 6) den Aufbau der Seite nicht mitbekommt.

Beschreibung:

Hinter der Seite läuft ein kleines cgi-Script, welches die Daten für die Seite dynamisch zusammen sucht und dann als png wiedergibt. Da die Laufzeit des Scripts ca. 1-2 Sekunden dauert, bemerke ich die Verzögerung auf der Seite. Die Seite verschwindet und es erscheint der Ladehinweis unten im Browser während sich die Seite langsam aufbaut.

Meine Frage ist nun: wie kann ich dem Browser nun mitteilen, dass er solange mit dem Neuaufbau der Seite warten soll, bis er alle Daten erhalten hat? Der Seitenaufbau wäre dann so schnell, dass das kurze Blinken der Seite vom Besucher nicht bemerkt werden würde.

Wie könnte ich das Realisieren?

Für Hilfe wäre ich super dankbar.

Greez
Jonny