Guten Tag allerseits,
ich hab seit gestern eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Apachen (Version 2.0.49 unter Win2k), bei der ich nicht weiterkomme.
Ich möchte in EINEM Verzeichnis meines Servers ALLE .htm- und .html-Dateien auf SSI parsen lassen. Also dachte ich mir, das müsste sehr schön mit .htaccess gehen. Jedenfalls lese ich das so aus der Online-Doku.
In der httpd.conf habe ich also folgende Direktiven stehen:
-----8<-------
...
LoadModule include_module modules/mod_include.so
...
<Directory {DocumentRoot}>
Options Indexes FollowSymLinks
AllowOverride AuthConfig Options
...
</Directory>
...
-----8<-------
Wichtig ist hier, wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, vor allem die AllowOverride-Anweisung, und natürlich, dass das include-Modul auch geladen wird.
Im Verzeichnis, das ich so behandeln will, steht folgende .htaccess:
-----8<-------
Options +Includes
AddOutputFilter INCLUDES .htm .html
-----8<-------
Auf die AddTypes-Direktive, die im Manual zusätzlich erwähnt wird, habe ich hier verzichtet - schließlich sind die Extensions .htm und .html sowieso schon auf den MIME-Typ text/html registriert.
Sobald ich nun eine .htm-Datei in meinem so präparierten Verzeichnis abrufen möchte, bekomme ich einen "500 Internal Server Error", und im Error Log steht der Eintrag "AddOutputFilter not allowed here".
Laut Online-Doku dürfen diese Direktiven aber auch in der .htaccess verwendet werden. Was mache ich also falsch?
Mit ratlosem Gruß aus Backnang,
Martin